Polizeibericht Augsburg und Region vom 03.08.2020

Region

Donauwörth OT Nordheim – Aquaplaning-Unfall auf B 2

Am frühen Morgen des heutigen 03.08.2020, um 05.42 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Augsburger bei Regenwetter die Bundesstraße 2 von Donauwörth kommend in Richtung Süden. Kurz nach der Abfahrt Nordheim verlor der zu diesem Zeitpunkt auf der Überholspur befindliche Mann aufgrund Aquaplanings die Kontrolle über seinen Mercedes, flog von der Fahrbahn und krachte mit der Fahrerseite in die linke Leitplanke der Straßenbegrenzung. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug gedreht, schleuderte zurück über beide Fahrspuren und krachte mit dem Heck auch noch in die rechte Leitplanke. Weitere Fahrzeuge wurden glücklicherweise nicht mit in den Unfall verwickelt. Beide Insassen des Wagens blieben ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 EUR. Zu Verkehrslenkungsmaßnahmen waren die FFW Donauwörth mit 15 und die FFW Nordheim mit 10 Einsatzkräften vor Ort. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth zeigten den unfallverursachenden 63-Jährigen an.
 
 

Steindorf – Verkehrsunfall

Am Sonntag, 02.08.2020, gegen 05:35 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw der Marke BMW die Staatsstraße 2052 von Egling an der Paar her kommend in Richtung Merching. In einer Kurve kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw überschlug sich mehrfach und blieb auf einem angrenzenden Feld liegen. Der 19- Jährige und sein 17-Jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Behandlung in das Uniklinikum Augsburg eingeliefert. Da als Unfallursache Alkoholeinfluss beim Fahrzeugführer nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde bei dem 19-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden von ca. 6.000 EUR.
 

Todtenweis/Sand – Unbeaufsichtigter Grill setzt Rasen und Schuppen in Brand

Am Sonntag, 02.08.20, grillte ein 47-jähriger Mann am späten Nachmittag im Garten eines Anwesens in der Wiesenstraße. In einem unbeaufsichtigten Moment entzündete sich gegen 17:30 h der Rasen unterhalb des Grills. Innerhalb kürzester Zeit setzte das brennende Gras einen angrenzenden Holz-Unterstand, eine Hecke und Kinderspielzeug in Brand. Trotz des schnellen Eingreifens der freiw. Feuerwehren von Todtenweis, Rehling und Langweid, wurden der Unterstand und die Hecke vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.