Kriegshaber – Scooterfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Am 04.03.2021 fiel einer Streife der Polizeiinspektion Augsburg 6 gegen 01:50 Uhr ein männlicher E-Scooter-Fahrer in der Bürgermeister-Ackermann-Straße auf, der schließlich mit dem Leih-Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Schließlich konnte während der Kontrolle bei dem 18-Jährigen ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, was bei einem durchgeführten Atemalkoholtest zu einem Wert von circa 1,5 Promille führte. Weiter gab der Jugendliche an, im Vorfeld des Fahrtantrittes auch durch ihn nicht näher benennbare Drogen konsumiert zu haben. Nach einer im Krankenhaus durchgeführten Blutentnahme wurde der junge Mann entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen „Trunkenheit im Verkehr“.

 

 

Haunstetten / Königsbrunn – Batterien im Ilsesee
Am 20.02.2021 fanden Angehörige der Münchner Bereitschaftspolizei bei einer Tauchübung rund 17 AAA-Batterien. Breits ein paar Tage zuvor fand die ansässige Wasserwacht ebenfalls eine Hand voll Batterien. Augenscheinlich warf der Unbekannte die Batterien vom Ufer des Tauchereingangs (südöstlich des Sees) in den See.
Die Polizeiinspektion Augsburg Süd bittet um Hinweise unter der Tel. 0821/323 2710.