Polizeibericht Augsburg und Region vom 04.05.2021

Region

 
BAB A8/AS Dasing – Pkw mit Anhänger landet im Graben
 
Am Montag, den 03.05.2021, fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Kfz-Anhänger, auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart auf der rechten von drei Fahrspuren. Bei leichtem Gefälle kurz vor der Anschlussstelle Dasing geriet der Anhänger gegen 19:30 Uhr schließlich ins Schleudern und das zog das Zugfahrzeug mit in den Graben. Das Fahrzeug blieb schließlich an einer kleinen Brücke liegen. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, war der mit einem Mittelklassewagen beladene Anhänger zu schwer und überschritt somit die zugelassene Anhängelast des Pkws. Darin ist auch die Unfallursache zu sehen, weshalb durch die Polizeibeamten der Autobahnpolizeistation Gersthofen auch die Weiterfahrt unterbunden wurde. Sowohl an dem Zugfahrzeug, als auch an dem geladenen Pkw und dem Fahrzeuggespann entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7.000 Euro. Weiter wurde auch die Außenschutzplanke, die Brücke und Leitpfosten neben der Fahrbahn beschädigt. Die rechte Fahrspur musste kurzzeitig durch die Freiwillige Feuerwehr gesperrt werden.
 
 
Oberndorf – Häuslicher Unfall
 
Ein 29-jähriger Oberndorfer war am Spätnachmittag des 03.05.2021 mit Abrissarbeiten an seinem Garagenflachdach beschäftigt. Aus bislang noch ungeklärter Ursache brach der Geschädigte durch das Dach und stürzte circa zwei Meter in die Tiefe auf eine Betonfläche. Hierbei zog sich der Mann eine Trümmerfraktur des linken Unterschenkels zu und musste mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik gebracht werden.