Polizeibericht Augsburg und Region vom 04.05.2021

Donauwörth – Auffahrunfall an mobiler Ampel: hoher Schaden
 
Ein Auffahrunfall mit einem geschätzten Sachschaden von circa 20.000 Euro ereignete sich am 03.05.2021 auf der Südspange der Bundesstraße B16 bei Donauwörth. Aufgrund Reparaturarbeiten war die Fahrbahn dort mit einer mobilen Ampelanlage versehen, die den Verkehr regelte. Ein 62-jähriger Meitinger musste gegen 13:00 Uhr aufgrund einer Rotphase auf der B16 anhalten und warten. Ein hinter ihm ankommender 79-jähriger Nordendorfer bemerkte sowohl die mobile Ampel als auch den stehenden Wagen zu spät und stieß mit hoher Geschwindigkeit gegen den Pkw des Vordermannes. Durch den heftigen Aufprall wurde die linke hintere Radaufhängung des Wagens komplett abgerissen. Nach dem Zusammenstoß geriet das Auto des verursachenden Seniors noch in eine nahegelegene Leitplanke. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde, den eigenen Angaben der Unfallbeteiligten zufolge, niemand. Es kam während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.
 
 
 
Diedorf-Vogelsang – Verkehrsunfall mit Leichtverletzten und hohem Sachschaden an Oldtimer
 
Am Montag, dem 03.05.2021, kam es um 17:40 Uhr in Vogelsang auf der Staatsstraße 2510 im Bereich der Einmündung „Kleine Siedlung“ gleich nach der Bahnunterführung in Richtung Biburg zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Eine 43-jährige Ford-Focus-Fahrerin kam aus der mit Zeichen 205 („Vorfahrt gewähren!“) untergeordneten Straße „Kleine Siedlung“ und wollte auf die Staatsstraße 2510 einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr aus Richtung Augsburg der 50-jährige Fahrer eines Ford Mustang. Im Einmündungsbereich stieß die Focus-Fahrerin in die rechte Fahrzeugseite des Mustang. Durch den Zusammenstoß zog sich der Mustang-Fahrer eine leichte Fingerverletzung zu. Allerdings wurde der in den 60er Jahren gebaute Oldtimer und Liebhaberfahrzeug Ford Mustang Shelby GT 500 an der gesamten rechten Fahrzeugseite komplett beschädigt. Sein Besitzer bezifferte den Marktwert auf 600.000 Euro. Deshalb wird von einem geschätzten Sachschaden von 300.000 Euro für den Mustang und 5.000 Euro für den Focus ausgegangen.



 
Gersthofen – Unbekannte werfen Gegenstände von Brücke
 
Gestern gegen 13:00 Uhr fuhr die 53-jährige Geschädigte mit ihrem Auto auf der B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Auf Höhe der Überführung Bahnhofstraße fiel ihr ein größerer Gegenstand auf die Windschutzscheibe. Dadurch wurde diese beschädigt. Der Schaden wird auf circa 300 Euro geschätzt.

Bei einem weiteren Steinwurf auf der BAB A 8 zersplitterte bei dem Pkw eines 35-Jährigen, einem schwarzen Renault Megan, der in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs war, das Dachfenster. Der Schaden wird hier auf circa 2.000 Euro geschätzt. Als der 35-Jährige nach dem Schlag in den Rückspiegel sah, bemerkte er auf der Brücke (Otto-Hahn-Straße) eine schwarz gekleidete Person mit einem Kapuzenpulli. Ob dieser Mann mit dem Steinwurf etwas zu tun hat, konnte der 35-Jährige nicht sagen.

Hinweise zu den Taten in der Otto-Hahn-Straße (gegen 07:55 Uhr) und Bahnhofstraße (gegen 13:00 Uhr) werden an die Polizeiinspektion Gersthofen unter der Tel. 0821/323-1810 erbeten.

 
 
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.