Polizeibericht Augsburg und Region vom 04.06.2021

 
Haunstetten – Wohnungseinbruch
 

Offenbar in der Nacht vom 02./03.06.2021 (Mi./Do.) wurde in eine Hochparterre-Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Martinistraße (im Bereich der einstelligen Hausnummern) eingebrochen. Der unbekannte Täter hebelte ein Fenster an der Gebäuderückseite auf und gelangte so in die Wohnung. Hier durchwühlte er dann nahezu alle Räume und entwendete dabei Bargeld, Schmuck und eine Digitalkamera im Gesamtwert zwischen 1.500 und 2.000 Euro. Der von ihm verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

 

 
Innenstadt – Küchenbrand mit glimpflichem Ausgang
 
Vergangenen Mittwoch (02.06.2021) wurden Feuerwehr und Rettungskräfte zu einem Wohnungsbrand in der Langen Gasse (im Bereich der einstelligen Hausnummern) gerufen. Die Feuerwehrkräfte hatten den Küchenbrand in der Zwei-Zimmer-Wohnung schnell im Griff und konnten ein Übergreifen der Flammen auf die restliche Wohnung verhindern. Die Kripo Augsburg hat die Brandermittlungen übernommen. Brandursächlich dürften angebrannte Speisen bzw. auf dem Herd befindliche anderweitige Gegenstände sein. Der Schaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Eurobereich bewegen. Der leicht alkoholisierte Wohnungsinhaber konnte sich noch zur Wohnungstür retten und diese öffnen, bevor er dann von Nachbarn in das Treppenhaus geleitet wurde. Er kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur vorsorglichen Untersuchung ins Uniklinikum.