
Lechhausen – Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt
Am Freitag (02.08.24) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Autofahrer.
Gegen 19:00 Uhr befuhr eine 15-jährige Fahrradfahrerin die Kurt-Schumacher-Straße in nördlicher Richtung und fuhr in den Kreisverkehr Ecke Steinerne Furt ein. Zur gleichen Zeit befuhr ein 69-jähriger Autofahrer die Steinerne Furt in westlicher Richtung und wollte ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah er die von links kommende Fahrradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 15-Jährige wurde dadurch mehrere Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert.
Der Rettungsdienst brachte die Fahrradfahrerin zur Versorgung ins Universitätsklinikum Augsburg. Sie erlitt eine Gehirnerschütterung. Offenbar hatte die 15-Jährige Glück im Unglück, zum Unfallzeitpunkt trug sie keinen Fahrradhelm.
Göggingen – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht
Am Samstag (03.08.24) wurde in der Neudeker Straße auf Höhe der Hausnummer 34 ein Pkw Mercedes am linken Fahrzeugheck beschädigt.
Die Geschädigte stellte gegen 06:45 Uhr ihren Pkw an oben genannter Örtlichkeit ab, als sie gegen 13:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie den Schaden fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der PI Augsburg Süd unter der Tel. 0821/323-2710 zu melden.
Oberhausen – Uneinsichtiger Raucher
Am Sonntag (04.08.24), gegen 01:00 Uhr, rauchten mehrere Personen an der Zapfsäule einer Tankstelle im Gablinger Weg.
Einer Polizeistreife wurde auf diesen Umstand aufmerksam und sprach die betroffenen Personen bezugnehmend auf den Brandschutz darauf an. Alle Anwesenden hörten daraufhin auf zu rauchen, nur ein 20-Jähriger zeigte sich uneinsichtig. Er pöbelte die anwesenden Polizeibeamten an und wollte die Örtlichkeit nicht verlassen. Er wurde letztlich durch unmittelbaren Zwang zu seinem Fahrzeug weggeschoben.
Da an der Örtlichkeit reger Publikumsverkehr herrschte und sich auch unbeteiligte Personen in die Sachverhaltsaufnahme einmischten wurden weitere Polizeistreifen zur Unterstützung angefordert.
Daraufhin entspannte sich die Lage und der 20-Jährige konnten im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.
Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Innenstadt – Von Fahrbahn abgekommen und im Fahrzeug eingeklemmt
Am Sonntag (04.08.2024), gegen 05:00 Uhr, kam ein Autofahrer auf der Berliner Allee von der Straße ab und wurde leicht verletzt.
Der 84-jährige Autofahrer bog nach eigenen Angaben von der Amagasaki-Allee kommend nach links auf die Berliner Allee ab. Als die linke der beiden Abbiegespuren endete, fuhr der Mann aus bisher ungeklärter Ursache über den Grünstreifen weiter und prallte gegen einen Baum. Durch den erhöhten Bordstein und den Aufprall kippte das Fahrzeug auf die linke Fahrzeugseite und die Airbags wurden ausgelöst.
Dadurch wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt. Er konnte durch die Feuerwehr im Anschluss problemlos geborgen werden.
Der Mann wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte im Anschluss nach Hause entlassen werden. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden, dieser wurde abgeschleppt.
REGION
Sielenbach – Alkoholisierter Pkw-Fahrer
Aufgrund einer unsicheren Fahrweise mit seinem Pkw machte ein 40-jähriger Mann am 03.08.2024, gegen 22:15 Uhr, bei Sielenbach auf sich aufmerksam. Nach der Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers konnte der Mann in Sielenbach durch eine Streife kontrolliert werden.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann mit über zwei Promille stark alkoholisiert war und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor.
Der Mann wurde verhaftet und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Gundelfingen a. d. Donau – Alkoholisierter Pkw-Fahrer
Am 02.08.2024 kam es in der Straße Unterer Ehla zu einer Verkehrsunfallflucht als eine Pkw-Fahrerin einen Zaun beschädigte und sich anschließend vom Unfallort entfernte.
Gegen 12:30 Uhr teilte ein 53-jähriger Geschädigter telefonisch mit, dass ein Kleinwagen mit einer weiblichen Person am Steuer gegen seinen Zaun gefahren war und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit in Richtung des Marienwegs entfernt hatte.
Eine Streife der Dillinger Polizei konnte das Unfallfahrzeug sowie die 60-jährige Unfallverursacherin im Marienweg feststellen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte bei der 60-Jährigen eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Sie musste sich daraufhin einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen lassen. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen liegt der Gesamtschaden im oberen 4-stelligen Bereich. Gegen die Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Donauwörth – Motorradfahrer stürzt und verletzt sich dabei schwer
Am Freitag (02.08.24), gegen 19.50 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Ortsverbindungsstraße Donauwörth – Dittelspoint in Fahrtrichtung Dittelspoint.
Am Ortsausgang von Donauwörth kam der Motorradfahrer beim Überholen eines Busses auf Grund des zu geringen Abstandes in das linke Straßenbankett, welches dort aus losem Kies bestand. Er kam schließlich ins Schlingern und fuhr nach links in den dortigen Straßengraben, wo er stürzte.
Mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch sowie Prellungen an der Hüfte wurde er mittelschwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.
An dem Kraftrad entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Der Bus wurde nicht beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.
Donauwörth – Alkoholisierter Fahrzeugführer auf der B 2 gestoppt
Am 02.08.24, gegen 23.00 Uhr, teilte ein aufmerksamer Pkw-Fahrer hiesiger Dienststelle einen Schlangenlinienfahrer auf der B2 in Fahrtrichtung Augsburg mit.
Der Zeuge befand sich hinter dem Fahrzeug und beobachtete, dass der vor ihm fahrende Mann die Spur nicht halten konnte. Er kam immer wieder stark nach rechts und in die Mitte der Fahrbahn.
Eine Polizeistreife aus Donauwörth konnte den 53-jährigen Pkw-Lenker schließlich auf Höhe Nordendorf zur Verkehrskontrolle anhalten. Hierbei wurde erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,5 Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

