Polizeibericht 2Cqvh8
Symbolbild

Widerstand am Königsplatz

Innenstadt Widerstand gegen Polizei am Königsplatz

Am Dienstag (03.09.2024) leistete ein 54-jähriger Mann am Königsplatz Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei und griff Ordnungsamt und Polizeibeamte an.

Gegen 18.00 Uhr kontrollierte das Ordnungsamt der Stadt Augsburg einen 54-Jährigen Mann am Königsplatz. Der Mann begann diese zu beleidigen und verhielt sich aggressiv. Das Ordnungsamt verständigte die Polizei.

Die Polizeibeamten brachten den 54-Jährigen aufgrund seines aggressiven Verhaltens in den Arrest. Dabei beleidigte der Mann die Polizisten und griff diese an. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Beleidigung, tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


 

Kriegshaber Polizeibeamte nach Widerstand verletzt

Am Mittwoch (04.09.2024) leistete ein 17-Jähriger in der Werner-Heisenberg-Straße Widerstand gegen die Polizei. Zwei Polizeibeamte verletzten sich dabei leicht.

Um 01.15 Uhr schlug und beleidigte der 17-Jährige vor einem Hotel einen 38-jährigen Mann. Der 38-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ein Hotelgast verständigte daraufhin die Polizei. Die Polizeibeamten nahmen den 17-Jährigen vor dem Hotel fest. Der 17-Jährige wehrte sich gegen die Festnahme, griff die Einsatzkräfte an und verletzte diese leicht. Ein Atemalkoholtest bei dem 17-Jährigen ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille.

Die Polizeibeamten übergaben den 17-Jährigen seinen Erziehungsberechtigten. 

Die Polizei ermittelt nun u. a. wegen Tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und Körperverletzung.


 

Innenstadt Handel mit Betäubungsmitteln

Am Dienstag (03.09.2024) beobachtete die Polizei einen Rauschgifthandel in der Schwimmschulstraße zwischen einem 23-jährigen und einem 24-jährigen Mann.

Gegen 17.00 Uhr beobachteten die Beamten wie der 23-jährige Mann Rauschgift an den 24-jährigen Mann übergab. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte die Polizei das Rauschgift und das gezahlte Bargeld sicher.

Die Polizei ermittelt nun wegen Handel mit Betäubungsmitteln gegen den 23-jährigen Mann.


 

Innenstadt Unbekannter schlägt zu

Am Dienstag (03.09.2024) griff ein bislang unbekannter Täter eine 39-jährige Frau in der Schwimmschulstraße an.

Gegen 13.00 Uhr beobachtete die 39-jährige Frau einen unbekannten Mann, wie dieser einen abgezäunten Bereich betrat. Als die 39-Jährige ihn daraufhin ansprach, verhielt sich der Mann aggressiv und schlug nach der Frau. Der unbekannte Mann flüchtete im Anschluss mit einem Fahrrad.

Die Frau wurde durch den Mann leicht verletzt.

Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 30 Jahre alt, 185 cm groß, schlanke Statur, indisches Aussehen

Die Polizei Augsburg Mitte ermittelt wegen Körperverletzung und nimmt Zeugenhinweise unter der 0821/323 – 2710 entgegen.


 

Lechhausen Ohne Sicherheitsgurt und Betriebserlaubnis unterwegs

Am Dienstag (03.09.2024) fuhr ein 25-jähriger Autofahrer ohne Betriebserlaubnis und ohne Sicherheitsgurt in der Dr.-Otto-Meyer-Straße.

Gegen 15.00 Uhr kontrollierte die Polizei den Mann, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass an dem Auto Felgen und Federn verbaut wurden, ohne eine notwendige Abnahme durch eine technische Prüfstelle durchführen zu lassen. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und die Straßenverkehrszulassungsordnung.


 

Oberhausen Werkzeuge entwendet

Am Dienstag (03.09.2024) kam es zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr auf einer Baustelle in der Krumbacher Straße zu einem Diebstahl.

Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich unrechtmäßigen Zutritt und entwendete Werkzeuge.

Der Beuteschaden beläuft sich im unteren dreistelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Augsburg 5 ermittelt nun wegen Diebstahl und nimmt Zeugenhinweis unter der Telefonnummer 0821/323-2510 entgegen.


REGION

Stadtbergen Pkw beschädigt

Am Mittwoch (28.08.2024) zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr verkratzte ein bisher unbekannter Täter in der Bismarckstraße einen roten MG GT am hinteren linken Kotflügel.

Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Augsburg 6 ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2610 entgegen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.