Polizeibericht Augsburg und Region vom 04.10.2020

Region

Trunkenheitsdelikte im Straßenverkehr
 
Friedberg – Am 02.10.2020, 13:25 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten stellten eindeutigen Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Wörnitzstein/Huttenbach – Ein stark betrunkener 40-Jähriger ist mit seinem Auto in Huttenbach gegen einen Telefonmast gekracht. Der Mann befuhr am 03.10.2020 gegen 21:40 Uhr die Ortsverbindungsstraße vom Maggenhof kommend in Richtung Wörnitzstein. In Huttenbach kam er mit seinem Opel Astra nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen Telefonmasten, der daraufhin umfiel und auf der Fahrbahn liegen blieb. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 40-Jährigen starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,6 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde.

Der Opel war aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wörnitzstein musste den beschädigten Telefonmasten sichern und von der Fahrbahn ziehen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Der 40-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.