Polizeibericht Augsburg und Region vom 04.11.2020

Region

Gersthofen – Verkehrsunfall mit Verletzen und Vollsperrung der BAB 8
 
Ein 40-Jähriger befuhr am 03.11.20, gegen 17.00 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Neusäß (Fahrtrichtung München) den mittleren Fahrstreifen. Um zu überholen, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Ein 22-Jähriger konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf das Fahrzeug des 40-Jährigen auf.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die A 8 für einige Zeit komplett, danach teilweise gesperrt werden.

Zur Klärung des Unfallherganges erbittet die Autobahnpolizei Gersthofen Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1910

 

 
Stadtbergen – Dreister Ladendiebstahl
 
Am 03.11.20, gegen 19.00 Uhr, packten zwei unbekannte Täter in einem Discouter in der Wankelstraße Zigaretten in Taschen und einen Einkaufswagen. Sie verließen ohne Bezahlung das Geschäft. Eine unbekannte Kundin meldete dies dem Verkaufspersonal. Mitarbeiter verfolgten die Täter, konnten diese aber nicht mehr erreichen.

Die Kundin wird gebeten, sich bei der PI 6 unter Telefon 0821/323-2610 zu melden.