Polizeibericht Augsburg und Region vom 04.12.2020

Polizei
Symbolbild
 
Firnhaberau – Unfallverursacherin fährt weiter
 
Am 03.12.20, um 13.15 Uhr, fuhr eine 40-Jährige mit ihrem VW-Golf auf der Schillstraße. Plötzlich bog eine bislang unbekannte Fahrerin von der Einmündung Im Neufeld nach links auf die Schillstraße. Die 40-Jährige musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und touchierte einen geparkten Porsche. Die Fahrerin, welche unvermittelt auf die Schillstraße eingebogen war, fuhr weiter. Es soll sich um ein silbernes Fahrzeug handeln. Insgesamt entstand Schaden im oberen vierstelligen Bereich.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310.



 Fahrraddiebstähle aus Wohnhäusern
 
Lechhausen – In der Zeit vom 29.11.20, 12.00 Uhr, bis 03.12.20, 10.00 Uhr, wurde ein E-Bike aus dem versperrten Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Bosch-Straße entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Contessa Pedelec in der Farbe lila/violett, es hat einen Wert im unteren vierstelligen Bereich.

Lechhausen – Im Zeitraum vom 27.11.20, 18.00 Uhr, bis 02.12.20, 08.00 Uhr, wurde ein Fahrrad aus dem Keller eines Mehrparteienhauses in der Schillstraße entwendet.
Der Wert des Fahrrades der Marke Cube (Farbe: grau/gelb) liegt im mittleren vierstelligen Bereich.



Innenstadt – Beleidigung
 
Am 03.12.20, gegen 15.00 Uhr, meldete ein Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung, dass am Zeugplatz ein unversperrtes Auto mit laufendem Motor stehen würde. Die eintreffende Streife zog den Fahrzeugschlüssel ab, versperrte das Auto ordnungsgemäß und brachte eine Benachrichtigung am Fahrzeug an.
Kurze Zeit später kam der 30-jährige Fahrzeugbesitzer zurück. Als ihm vom Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung mitgeteilt wurde, dass die Polizei seinen Fahrzeugschlüssel habe, reagierte es sehr ungehalten. Der 30-Jährige warf ein Grillhähnchen auf den Boden und kickte dieses in Richtung des Verkehrsüberwachers. Der 30-Jährige zeigte sich auch gegenüber den Polizeibeamten uneinsichtig.