Polizeibericht Augsburg und Region vom 04.12.2020

Region

 
Stadtbergen – Ladendiebstahl mit Folgen
 
Am 03.12.20, gegen 12.00 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv, wie ein 34-Jähriger in einem Supermarkt in der Hagenmähderstraße Waren im oberen zweistelligen Wert einsteckte und den Kassenbereich ohne zu zahlen verließ.
Als der 34-Jährige fliehen wollte, konnte er mit Hilfe von zwei Zeugen festgehalten werden. Dabei wurde einer der Zeugen leicht an der Hand verletzt. Beim Ladendieb wurden zudem Neue Psychoaktive Substanzen aufgefunden. Da auch noch ein Haftbefehl gegen den 34-Jährigen vorlag, wurde er in eine Haftanstalt überstellt.
 
 
 
Gersthofen – Unfall auf BAB/A8
 
Am 03.12.20, gegen 09.20 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit einer Sattelzugmaschine, laut eigenen Angaben, den rechten Fahrstreifen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Neusäß und Augsburg West. Ein 35-Jähriger fuhr mit einem Kleintransporter auf  der mittleren Fahrspur. Es kam zum Zusammenstoß des Sattel-Aufliegers mit der rechten Fahrzeugfront des Kleintransporters. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt. Der Schaden liegt im oberen vierstelligen Bereich. Zur Unfallaufnahme mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen für circa 40 Minuten gesperrt werden.

Zur Klärung des Unfallherganges werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-1910 mit der Autobahnpolizei in Verbindung zu setzen.



 
Lauingen – Von Fahrbahn abgekommen – Vier Leichtverletzte
 

Am 03.12.2020 gegen 12.00 Uhr kam ein 20-jähriger Fahrer eines VWs auf der Schabringer Straße auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet daraufhin ins Schlingern. Dabei prallte er mit einem entgegenkommenden Suzuki zusammen. Sowohl der 20-jährige Unfallverursacher, als auch sein 44-jähriger Unfallgegner und seine 38-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Bissingen – Zu einem ähnlich gelagerten Unfall kam es am 03.12.2020 gegen 20.15 Uhr auf der Staatsstraße 2212 zwischen Warnhofen und Diemantstein. Dort war ein 20-Jähriger aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Mazda von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung in ein Feld gerutscht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der 20-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Donauwörther Krankenhaus gebracht.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.