Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.02.2021

 
Unfallfluchten
 
Oberhausen – Am 04.02.2021, zwischen 07.30 Uhr und 18.15 Uhr, hatte ein Halter seinen roten Toyota in der Feldstraße Höhe Hausnummer 2 abgestellt. Bei Rückkehr zum Pkw konnte ein Schaden am linken Außenspiegel festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 100 Euro.

Bereits am 03.02.2021, 20.45 Uhr, bis zum 04.02.2021, 16.50 Uhr, wurde ein am Straßenrand geparkter Opel am vorderen linken Kotflügel beschädigt.
Der orange Pkw war zur Tatzeit in der Schönbachstraße Höhe Hausnummer 15 abgestellt und weißt eine Sachschaden in Höhe von 800 Euro auf.

Mögliche Zeugen zu beiden Unfallfluchten werden gebeten sich unter 0821/323-2510 an die PI Augsburg 5 zu wenden.



 
Lechhausen – TÜV-Plakette führt zum Drogenfund
Am 04.02.2021, gegen 12.00 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung die TÜV-Plakette eines grauen Mercedes überprüfen und musste feststellen, dass der Pkw unversperrt war. Über das Kennzeichen konnte der Halter ausfindig gemacht werden. An der Wohnanschrift öffnete der 40-jährige Halter den Beamten. Nachdem bei Öffnung der Wohnungstür starker Marihuanageruch festzustellen war, wurde die Wohnung durchsucht. Bei der Durchsuchung konnte eine kleinere Menge Marihuana sichergestellt werden. Der Mann musste seinen Pkw versperren und erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.



 
Innenstadt – E-Scooter-Fahrer flüchtet vergeblich
Heute (05.02.2021), kurz nach Mitternacht, wollte eine Streifenbesatzungen einen E-Scooter-Fahrer im Bereich der Riedingerstraße kontrollieren. Beim Anblick der Streife floh er zunächst mit dem Scooter und warf das Gefährt dann gegen die Beifahrertür des Streifenwagens, als diese ihm den Weg abschnitten.
Bei der anschließenden Aufnahme verhielt sich der 29-Jährige aggressiv und gab falsche Personalien an. Zudem beleidigte er die Beamten. Nachdem ein vorangegangener Drogenkonsum im Raum stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Gründe für eine Flucht waren schnell klar: Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Dieser wurde nach Abarbeitung aller Maßnahmen vollzogen.
Den 29-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen des Tätlichen Angriffs auf die Beamten und die Drogenfahrt. Zudem lag ein Verstoß gegen die Ausgangssperre vor.