
Innenstadt – Einbruch mit Täterfestnahme
Am heutigen Montag (05.02.2024) ereignete sich ein Einbruch in eine Gaststätte. Eine Person wurde festgenommen.
Gegen 02.00 Uhr versuchte ein 39-jähriger Mann in der Bahnhofshalle mit einem Gegenstand mehrere Scheiben von Ladengeschäften einzuschlagen. Hierbei wurde der Mann von einem Zeugen beobachtet. Anschließend flüchtete der 39-Jährige in Richtung Bahnhofstraße.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 39-Jährige von den verständigten Einsatzkräften in einem Cafe in der Bahnhofstraße festgestellt werden, in das er unmittelbar vorher gewaltsam eingedrungen war.
Der 39-Jährige konnte noch vor Ort durch die Einsatzkräfte festgenommen werden. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Nach Feststellung seiner Personalien wurde dieser, nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, wieder entlassen.
Gegen den 39-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen Einbruchdiebstahl ermittelt.
Spickel-Herrenbach – Einbruch
Im Zeitraum von Freitag (02.02.2024), 15.30 Uhr bis Samstag (03.02.2024), 16.00 Uhr, ereignete sich ein Einbruch.
Ein oder mehrere bislang unbekannter Täter drangen gewaltsam in einen Kindergarten im Kirchenweg ein. Es entstand ein Beuteschaden in noch unbekannter Höhe. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Wie üblich ermittelt die Kriminalpolizei in solchen Fällen und bittet unter 0821/323-3821 um Hinweise.
REGION
Königsbrunn – Betrunkener Autofahrer
Am Sonntag (04.02.2024) kontrollierten Einsatzkräfte in der Haunstetter Straße einen Autofahrer. Der Mann war alkoholisiert.
Als die Einsatzkräfte den Mann gegen 04.30 Uhr kontrollierten, stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Einsatzkräfte unterbanden die Weiterfahrt, veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und stellten seinen Führerschein noch vor Ort sicher.
Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

