Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.05.2020

Polizei
Symbolbild

Unfallfluchten – Zeugen gesucht

Pfersee – Gestern (04.05.2020) zwischen 10.50 und 11.00 Uhr, während des zehnminütigen Einkaufs in einem Getränkemarkt in der Droste-Hülshoff-Straße wurde ein auf dem dortigen Parkplatz abgestellter silberner Dacia im Heckbereich und an der linken Fahrzeugseite angefahren. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Kriegshaber – Vergangenen Samstag (02.05.2020) zwischen 06.00 und 18.00 Uhr wurde ein in der Oberen Osterfeldstraße (Höhe Hausnummer 9) geparkter weißer Opel Astra im Heckbereich angefahren und dabei nicht unerheblich beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Hinweise zu beiden Fällen bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.
Hochzoll – Am gestrigen Montag zwischen 07.30 und 12.00 Uhr wurde ein in der Schwangaustraße (Höhe Hausnummer 22) geparkter schwarzer Audi angefahren (Streifschaden vorne links). Der Schaden an dem Fahrzeug dürfte sich auf rund 700 Euro belaufen.
Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.

REGIONAL REPORT

Dinkelscherben-Sachbeschädigung an Balkontür

In der Nacht vom 01. Mai auf den 02. Mai hatten Unbekannte die Glasscheibe einer Balkontüre eines Einfamilienhauses in der St.-Anna-Straße in Dinkelscherben beschädigt. Nach der Spurenlage scheidet ein Einbruchsversuch aus. Der Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Zusmarshausen.

Zusmarshausen- Auffahrunfall auf Autobahnbrücke mit 3 Pkw und 2 Leichtverletzten

Gestern Vormittag um 09.30 Uhr kam ein 55-jähriger Chrysler-Fahrer von Wörleschwang Richtung Zusmarshausen und fuhr aus Unachtsamkeit auf der Autobahnbrücke auf einen vorausfahrenden 52-jährigen Passat-Fahrer auf. Trotz einer geringen Aufprallgeschwindigkeit wurde der Passatfahrer auf eine vor ihm sich befindliche 33-jährige Golf-Fahrerin geschoben.
Beide VW-Fahrer zogen sich ein leichtes Schleudertrauma und mussten vor Ort nicht ambulant versorgt werden. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 1000 Euro beziffert.

Hiltenfingen-Körperverletzung

Am Montagnachmittag wurde die Streife der PI Schwabmünchen zu einer Arbeiterunterkunft in der Augsburgerstraße gerufen. Dort war der Rettungsdienst vor Ort um einen 31-jährigen ukrainischen Staatsbürger zu versorgen. Bei ihm lagen der Verdacht auf eine Kieferfraktur und Verletzungen am rechten Auge vor. Aufgrund der Verletzungen und der Sprachbarriere konnte nur in Erfahrung gebracht werden, dass der 31-Jährige am Sonntag im Ortsbereich von Hiltenfingen von einem unbekannten Täter angegangen wurde. Konkrete Hinweise auf den Tatort- bzw. die Tatzeit liegen nicht vor. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Schwabmünchen-Verkehrsunfallflucht

Am Montag wurde in der Zeit von 08.00 bis 12.35 Uhr ein blauer Ford Fiesta auf dem
Parkplatz des Kindergartens in der Nebelhornstraße von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Schaden befindet sich an der linken hinteren Türe.
Der Schaden an dem Ford wird mit ca. 1500 EURO angegeben. Zeugenhinweise bitte in beiden Fällen an die Polizei Schwabmünchen, Tel. 08232/96060.

Königsbrunn -Sachbeschädigung an Pkw

Im Zeitraum von Samstag, 02.05.20, 17:00 Uhr, bis Montag, 04.05.20,
08:00 Uhr, wurde ein in der Pettenkoferstraße geparkter Pkw beschädigt. Ein bislang
unbekannter Täter fügte dem Lack der Fahrertüre mit einem spitzen Gegenstand
Kratzer zu, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro entstand.

Oberottmarshausen -Sachbeschädigung durch Graffiti

 In der Königsbrunner Straße wurden an der Baustelle bei der
Brücke über die B 17 zwei Container mit mehreren Graffitis besprüht. Als Tatzeitraum
wurde der Donnerstag, 30.04.20, bis Montag, 04.05.20, angegeben. Der entstandene
Sachschaden soll sich im vierstelligen Eurobereich bewegen.
Die Polizeiinspektion Bobingen bittet zu beiden Fällen um Hinweise unter der Tel.
08234/9606-0.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.