Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.05.2021

Region

 
 
Am Dienstag, 04.05.2021, gegen 13:20 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw der Marke BMW die Staatsstraße 2052 von Ried kommend in Richtung Hörmannsberg. Auf der leicht kurvigen Straße setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw an, musste den Überholvorgang wegen Gegenverkehrs aber abbrechen. Beim Wiedereinscheren hinter dem Lkw verlor der 60-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Acker überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt, wurde aber vom hinzugerufenen Rettungsdienst vorsorglich zur Beobachtung in das Krankenhaus Friedberg eingeliefert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.



Nördlingen – Betrunkener versucht zu Fuß zu flüchten
 
Am Dienstagvormittag wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer in der Sonnenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten sehr schnell fest, dass der Mann vor Fahrtantritt reichlich Alkohol konsumiert hatte und erklärten diesem die weiteren Maßnahmen. Währenddessen sprintete der Mann plötzlich los und versuchte zu flüchten. Die Beamten waren allerdings schneller und konnten ihn nach wenigen Metern ergreifen. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der Mann musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, seinen Führerschein abgeben und erhält nun eine Strafanzeige.



Königsbrunn – Scheibe eingeschlagen
 
In der Nacht von Montag, 03.05.2021, auf Dienstag, 04.05.2021, beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Scheiben eines Verbrauchermarkts in der Augsburger Straße. Offensichtlich wurde mit einem schweren Gegenstand gegen die Scheiben geschlagen, so dass diese teilweise brachen. Ein Eindringen in den Supermarkt war dem Täter allerdings nicht möglich. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die in dieser Nacht im Umfeld des Brunnenzentrums etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Tel. 08234/9606-0 bei der Polizeiinspektion Bobingen zu melden.