Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.06.2022

Innenstadt Wiederstand nach Streit

Am 03.06.2022 kam es gegen 23:00 Uhr am Moritzplatz zu einem Streitgespräch zwischen mehreren Beteiligten. Die Beamten schlichteten die Streitigkeit. Während der Anzeigenaufnahme kam ein 56-Jährigen den Anweisungen der Beamten nicht nach. Da er im weiteren Verlauf äußerst unkooperativ und aggressiv gegenüber den Polizisten war, brachten sie ihn in den Polizeiarrest. Dabei leistete er Widerstand, dabei wurde keiner der Beteiligten verletzt. Nachdem sich der 56-Jährige über Nacht beruhigt hatte, konnte er am nächsten Tag wieder nach Hause.

 

Diebstahl von Fahrzeugen

Haunstetten – Im Zeitraum vom 16.05.2022 bis 03.06.2022 wurde durch einen Unbekannten ein Kraftrad aus der Tiefgarage in der Friedenstraße (im Bereich der einstelligen Hausnummern) entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Es handelt sich um eine rote BMW F650.

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd bittet unter 0821/323-2710 um Zeugenhinweise.

Haunstetten – Am 03.06.2022 stellte der Geschädigte gegen 11:50 Uhr seinen E-Scooter in der Ulmer Straße vor einer Bankfiliale ab. Während er Geld abhob, entwendete der Unbekannten seinen Roller. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Eurobetrag.

Die Polizeiinspektion Augsburg 5 bittet unter 0821/323-2510 um Zeugenhinweise.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang, Fahrzeug immer abzusperren oder noch diese an Gegenständen (z.B. Fahrradständern) zu fixieren.

 

Sachbeschädigung nach Streit

Firnhaberau – Am 05.06.2022 gegen 00:30 Uhr kommt es zu einer Streitigkeit zwischen einem Paar in der Gersthofer Straße. Der Geschädigte und sein Mitfahrer sahen den Streit und hielten an, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung sei. Dem 36-jährigen Aggressor gefiel dieses Verhalten nicht und er schlug gegen das Fahrzeug des Geschädigten. Dadurch entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Der 36-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.