Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.06.2023

Aus Dem Polizeibericht Augsburg  Betrunken Und Beleidigend Unterwegs
Symbolbild

InnenstadtMülltonnenbrand

Gestern (04.06.2023) kam es in der Schülestraße gegen 06.00 Uhr zu einem Brandfall.

Ein Zeuge konnte brennende Mülltonnen an der Berufsschule feststellen. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die Polizei ermittelt nun wie es zu dem Brand kommen konnte.
Zeugen werden gebeten sich unter 0821/323-2710 an die
Polizeiinspektion Augsburg Süd zu wenden.


 

REGION

 

SchwabmünchenUnfallflucht 

Gestern (04.06.2023) war um 13:53 Uhr der Fahrer eines roten Renault Clio auf der Verbindungsstraße A16 von Leuthau in Richtung Schwabmünchen unterwegs.

Kurz nach dem Leuthauer Berg kam ihm ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegen, der gerade ein anderes Fahrzeug überholte und nicht mehr rechtzeitig einscherte. Dadurch berührten sich die Außenspiegel beider Fahrzeuge. An dem Renault Clio entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der entgegenkommende Fahrzeugführer fuhr, ohne seiner Pflicht als Unfallbeteiligter nachzukommen, in Richtung Leuthau davon. Bei dem Fahrzeug des Unfallflüchtigen dürfte es sich um einen silbernen Ford, möglicherweise das Modell Fiesta oder B-Max, gehandelt haben.

Zeugen werden gebeten sich unter 08232/9606-0 an die Polizeiinspektion Schwabmünchen zu wenden.


Augsburg / Königsbrunn / Ilsesee / AuenseeFalschparker an den Badeseen 

Das schöne Wetter führte zu einer starken Auslastung der beiden Badeseen. Da derzeit am Ilsesee ein Teil des Parkplatzes bis Ende Juni wegen Bauarbeiten gesperrt ist, kam es zu einer großen Anzahl an Parkverstößen.

Die Polizei bittet darum, bei der Anreise zu den Badeseen auf das Auto zu verzichten und stattdessen das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen. Bei Behinderung der Rettungszufahrten werden Falschparker kostenpflichtig abgeschleppt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.