Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.07.2021

Region

Gundelfingen – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Autofahrerinnen
Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrerinnen verletzt wurden, ist es am 04.07.2021 gegen 07:45 Uhr in Gundelfingen gekommen. Eine 43-jährige BMW-Fahrerin war aus einem Grundstück auf die Bächinger Straße ausgefahren. Sie kollidierte mit dem Opel einer 45-Jährigen, die auf der Bächinger Straße stadtauswärts unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 45-jährige mittelschwere Verletzungen zu, die 43-jährige Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Beide Autofahrerinnen wurden mit Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro. Der Opel wurde abgeschleppt.
Verletzte E-Bike-Fahrerin



 
Dillingen – Verletzte E-Bike-Fahrerin
Bei einem Fahrradsturz am Nachmittag des 04.07.2021 erlitt eine 55-Jährige leichte Verletzungen. Gegen 17:05 Uhr waren die 55-Jährige und ihr 61-jähriger Ehemann mit ihren E-Bikes auf dem Donauradweg in Dillingen unterwegs. Aus der Gegenrichtung kam ein frei laufender Hund aus Richtung der Oberen Quelle auf das Rad fahrende Ehepaar aus dem Raum Bad Schussenried zu und lief dem 61-Jährigen vor das Vorderrad. Der 61-Jährige musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Die hinter ihm fahrende 55-Jährige musste ebenfalls stark abbremsen und ausweichen, um einen Auffahrunfall mir ihrem Ehemann zu vermeiden. Hierbei blockierte das Vorderrad ihres E-Bikes und rutschte auf dem Kiesbelag des Radwegs weg. Die 55-Jährige stürzte und zog sich Schürfwunden zu. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt. Am E-Bike der 55-Jährigen entstand Sachschaden von zirka 200 Euro.