Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.07.2021

 
Mickhausen – Verkehrsunfall mit Personenschaden
 
Am vergangenen Samstagnachmittag, den 03.07.2021, kam es um 14:40 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Mickhausen und Langenneufnach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich in einem Kurvenbereich, nachdem der Pkw-Fahrer versucht hatte zwei Rennradfahrer zu überholen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Strecke wurde durch die Feuerwehr Mickhausen über eine Stunde lang gesperrt, bis die Aufräumarbeiten durchgeführt worden waren. Der Schaden an den Unfallfahrzeugen beläuft ich auf 6.500 Euro. Die Polizei Schwabmünchen sucht aktuell noch nach den Fahrradfahrern, welche als sachdienliche Zeugen für den Unfall benötigt werden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schwabmünchen unter der Tel.Nr. 08232/9606-0



 
Welden – Verkehrsunfall mit Verletzten
Am Sonntag, 04.07.2021 um 18:00 Uhr, fuhr eine 78-jährige Opel-Fahrerin auf der Kreisstraße A 12 von Wörleschwang in Richtung Welden. Im Waldbereich erschrak sie wegen einem quer über der Fahrbahn liegenden Baum und fuhr nach rechts in den Straßengraben. Dort überfuhr sie ein Verkehrszeichen und kollidierte mit der Holzhütte eines angrenzenden Wildgeheges. Die 78-Jährige wurde leichtverletzt mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg eingeliefert. Am Opel Mokka entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Mit 10 Einsatzkräften war die Feuerwehr Reutern zur Beseitigung des Baumes und zur Straßensperrung eingebunden. Für eine Stunde zwischen 18:10 Uhr und 19:10 Uhr musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden.



 
Gessertshausen – Geschwindigkeitsmessung in Gessertshausen
Am Freitag, den 02.07.2021, wurde in der Zeit von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Oberschönenfelder Straße in Gessertshausen eine beidseitige Geschwindigkeitsmessung durch die Verkehrspolizei durchgeführt. Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt an dieser Örtlichkeit 50 km/h.
Im genannten Zeitraum wurden 2.140 Verkehrsteilnehmer gemessen (Durchlauf), was 151 Verstöße mit fünf Fahrverboten zur Folge hatte. Den traurigen Negativrekord stellte eine Motorradfahrerin auf, welche ortseinwärts mit 103 km/h gemessen wurde. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat und 2 Punkte.
Aber auch in ortsauswärtiger Richtung kam es zu deutlichen Überschreitungen. So war hier die Fahrerin eines Pkw mit 91 km/h am schnellsten unterwegs. Auch sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.