Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.11.2020

Polizei
Symbolbild
Jakobervorstadt – Sachbeschädigung an Kirche und Krafträdern
 
Im Bereich der Jakoberwallstraße wurden am 04.11.20, gegen 22.00 Uhr, drei umgestoßene Krafträder gemeldet. Die anfahrende Polizeistreife bemerkte, dass auch an der örtlichen Kirche Fensterläden beschädigt waren.

Ein zeitgleich im Umfeld des Tatorts angetroffener 30-jähriger Mann wurde in Gewahrsam genommen, da er aufgrund Alkoholgenusses Probleme mit dem Gehen und Stehen hatte und keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte. Ob der Mann die Taten begangen hat, muss noch ermittelt werden.

Hinweise zum Tathergang oder Tätern erbittet die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110.



Innenstadt – Pech für Mund-Nasen-Schutz-Verweigerer
 
Am 04.11.20 wurde ein 29-Jähriger kontrolliert, da er am Rathausplatz ohne die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung herumspazierte. Die Sorglosigkeit hatte für den Mann weitreichende Folgen. Die Einsatzkräfte stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass gegen die Person ein Haftbefehl vorlag. Für den 29-Jährigen endete die Kontrolle somit mit der Einlieferung in die JVA Gablingen.



Firnhaberau – Toilettenpapierhalter und Seifenspender aus Rohbau gestohlen
 
In der Nacht vom 03.11.20 auf 04.11.20 entwendeten unbekannte Täter aus dem Baustellenbereich des Bayernkollegs Installationsmaterial und Sanitärartikel. Insbesondere Toilettenpapierhalter, Ersatzrollenhalter und Seifenspender begeisterten die Täter anscheinend und wurden aus der Baustelle entwendet.
Der Gesamtschaden liegt im oberen dreistelligen Bereich.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310.