Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.11.2021

Aichach – Unfallursache „Igel“ 

Am Donnerstag (04.11.2021), gegen 19.35 Uhr, befuhr ein 58-jähriger VW-Fahrer die Bahnhofstraße stadtauswärts. Auf Höhe des Forellenwegs querte plötzlich ein Igel die Fahrbahn, weshalb der VW-Fahrer bremste. Eine nachfolgende 19-jährige VW-Fahrerin erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr dem Pkw auf. Durch den Anstoß erlitten der 58-Jährige sowie seine 54-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Eine Versorgung vor Ort durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der Igel unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

 

Zumarshausen – Anhänger kippt um 

Am Donnerstag (04.11.2021), gegen 13.25 Uhr, fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw-Gespann von der Autobahn her kommend in den Kreisverkehr bei Friedensdorf ein. Auf dem Anhänger waren ca. 1,5 Tonnen Pellets geladen, die unsachgemäß gesichert waren. Im Kreisverkehr rutschte offensichtlich die Ladung nach außen und der Anhänger kippte um. Dadurch wurde dieser leicht beschädigt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Nachdem der Anhänger durch die Feuerwehr Zusmarshausen aufgestellt wurde, konnte der Verursacher nach Zahlung eines Verwarngeldes weiterfahren.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.