Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.12.2018

Polizeibericht Augsburg Vom 31 03 2015 1

Lechhausen – Diebesgut im Kinderwagen versteckt

Am Dienstag, den 04.12., gegen 12:55 Uhr, kam es am Nachmittag in einem Supermarkt in der Neuburger Straße zu einem Ladendiebstahl. Die 23-Jährige Täterin holte das Diebesgut zunächst aus der Verpackung und versteckte die Ware anschließend im Kinderwagen, um so unbemerkt den Kassenbereich passieren zu können. Das konnte jedoch der Ladendetektiv beobachten. Er hielt die Dame vor dem Verlassen des Geschäftes auf und zog die Polizei hinzu.

Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich zudem heraus, dass die Täterin sich gar nicht im Supermarkt hätte aufhalten dürfen. Gegen sie besteht derzeit ein Hausverbot, da sie in der Vergangenheit schon einmal einen Diebstahl in einer Filiale der Supermarktkette begangen hatte.