Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.02.2023

Region

 GersthofenAutofahrer missachtet Anhaltesignal der Polizei 

Am Samstag fiel einer Streife der Polizei Gersthofen gegen 00:10 Uhr auf der Bahnhofstr. ein Autofahrer auf, der eine rote Ampel missachtete. Der Fahrer zeigte zunächst auf die Anhaltesignale der Polizei keine Reaktion. Erst mit Hilfe einer weiteren Streife konnte der Fahrer angehalten werden.
Der 49-Jährige zeigte sich bei der Kontrolle sichtlich unkooperativ. Beim Gespräch versuchte er, zunächst zu Fuß zu flüchten. Da der stark nach Alkohol riechende Mann den Test nicht schaffte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 49-jährige keine Fahrerlaubnis besaß. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


 

NordendorfEinsatz an B2 wegen renitenter Frau

Eine 39-Jährige saß gestern gegen 18:40 Uhr als Beifahrerin bei einem Bekannten im Fahrzeug. Auf der B2 in Fahrtrichtung Norden will die stark alkoholisierte 39-Jährige plötzlich den Pkw des Bekannten verlassen. Deshalb hielt dieser auf Höhe Nordendorf unter der Brücke an. Die 39-Jährige sprang aus dem Fahrzeug, querte sämtliche Fahrspuren der B2 und lief diese schließlich in südlicher Richtung entlang.

Auf einem Feldweg parallel der B2 fanden die Beamten die 39-Jährige. Auf Ansprache reagierte sie sofort unkooperativ. Da verhindert werden sollte, dass sie wieder auf die Fahrbahn der Bundesstraße läuft, sollte die 39-Jährige durch zwei Beamte gestützt werden. Sie schlug zunächst den Arm des Polizisten zur Seite und biss bei der Fixierung der Polizistin in den Finger.

Schließlich wurde die 39-Jährige, die rund 1,2 Promille hatte, zur Ausnüchterung in den Polizeiarrest eingeliefert. Sie erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. auch wegen tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.