Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.05.2021

Donauwörth – Abbiegeunfall mit Verletztem

Am 05.05.2021, um 18:15 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Autofahrer die Dillinger Straße vom Kreisverkehr kommend und wollte nach links in die Härpferstraße abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah der junge Mann einen unmittelbar entgegenkommenden Geradeausfahrer völlig und stieß mit dem Wagen frontal zusammen. Dessen 36-jähriger Fahrer wurde mit Verletzungen am rechten Arm und Bein mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von circa 11.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde von Amts wegen ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.



Friedberg – Verkehrsunfall
 
Am Mittwoch, den 05.05.2021, gegen 12:00 Uhr, fuhr nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, ein 19-jähriger BMW-Fahrer in der Bahnhofstraße mit nicht angepasster Geschwindigkeit aus dem Kreisverkehr in Richtung Steirer Berg aus. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit brach das Fahrzeugheck des BMW aus und der Pkw drehte sich um 180 Grad. Im weiteren Verlauf schleuderte der BMW gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Der Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt. Der 19-Jährige und sein 17-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschachaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Der Pkw war noch fahrfähig.



Kühbach – Zwei Leichtverletzte nach Abbiegeunfall
 
Am Mittwoch, 05.05.2021, fuhr ein 22-Jähriger gegen 17:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2084 von Kühbach in Richtung Gachenbach. Beim „Linksabbiegen“ auf die B300 übersah der 22-Jährige den Pkw einer entgegenkommenden 22-jährigen Frau und stieß mit diesem frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus Aichach gefahren werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.