Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.07.2020

Diedorf – Zu viel getankt
Ein 61-jähriger VW-Fahrer fiel gestern Abend in einer Tankstelle an der Gewerbestraße in Diedorf auf. Beim Aussteigen und Gehen zeigte er alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. In der Tankstelle kaufte er noch einen Six-Pack Bier. Deshalb wurde er von einem Zeugen angesprochen und bis zum Eintreffen der Streife angehalten. Der 61-Jährige hatte beim anschließenden Alkoholtest einen Wert von drei Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.



 
Mering – Kindergarteneinbrecher
In der Zeit von Freitag (03.07.2020) 12:30 Uhr bis Sonntag (05.07.2020) 12:30 Uhr, drang ein unbekannter Täter in einen Kindergarten in der Zettlerstraße ein. Dabei entstand zwar nur ein Diebstahlsschaden im unteren zweistelligen Bereich, der Täter verursachte hierbei jedoch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Friedberg, Tel.: 0821/323-1710 entgegen.



 
Donauwörth OT Parkstadt – Auto fängt Feuer
Heute Morgen (06.07.2020) gegen 06.40 Uhr, fing auf der Bundesstraße 2, in Fahrtrichtung Norden, der Pkw Hyundai einer ortsansässigen Firma Feuer. Dessen Fahrer lenkte den Wagen noch auf den Parkplatz am Schellenberg, wo kurze Zeit später die alarmierte Feuerwehr Donauwörth eintraf und den Brand ablöschte. Laut einer ebenfalls vor Ort befindlichen Polizeistreife der Donauwörther Inspektion kommt als Ursache vermutlich eine defekte Kraftstoffleitung in Betracht. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Höhe des am Pkw entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Personen- bzw. Fremdschaden entstand nicht.
 
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.