Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.07.2021

Hochfeld – Straßenbahn übersehen
 
Gestern Morgen gegen 09.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang zwischen einer Mazda-Fahrerin und einer Straßenbahn. Die 58-jährige Autofahrerin befuhr die Haunstetter Straße und wollte auf Höhe der Werner-von-Siemens-Straße nach links in diese einbiegen. Hierbei übersah sie die in gleicher Richtung fahrende Tram und stieß mit dieser im Frontbereich zusammen. An ihrem Mazda entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro, der Schaden an der Straßenbahn liegt bei etwa 20.000 Euro. Die Autofahrerin kam zur vorsorglichen Behandlung mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.



 
Kriegshaber – Zeugensuche nach Unfallflucht auf Parkplatz
 
Der Besitzer eines Opel Crossland befand sich am gestrigen Montag (05.07.2021) zwischen 10.45 und 11.15 Uhr beim Einkaufen in einem Discounter in der Pearl-S.-Buckstraße (Höhe Hausnummer 10). Als er auf den Kundenparkplatz zurückkehrte, war sein Fahrzeug im Heckbereich sichtbar beschädigt. Der von dem unbekannten Verkehrsteilnehmer verursachte Schaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.



 
Kriegshaber – Fahrzeug mutwillig beschädigt
 
Gestern (05.07.2021) zwischen 11.00 und 18.30 Uhr parkte ein Autofahrer seinen schwarzen 3er-BMW am rechten Fahrbahnrand in der Markgrafenstraße (Höhe Hausnummer 71). Als er sein Fahrzeug wieder in Betrieb nehmen wollte, stellte er deutliche Beschädigungen (Dellen und Kratzer) an der Heckklappe und der hinteren Beifahrertüre fest. Der dabei verursachte Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Hinweise hierzu bitte ebenfalls an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.