Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.09.2019

Region

Meitingen  – Verkehrsunfall auf der B 2 zwischen Meitingen und Westendorf

Heute Früh befuhr der 55-jährige Lkw-Fahrer die B 2 von Augsburg FR Donauwörth. Gegen 06.20 Uhr kam er zwischen den Anschlussstellen Meitingen-Nord und Westendorf zunächst nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken kam er auf die linke Fahrspur. Dort streifte er den Pkw eines 35-jährigen, der ihn gerade überholte. Nachdem er die Mittelleitplanke gestreift hatte, blieb sein Lkw-Gespann quer zu den Fahrbahnen stehen.
Die B 2 musste nach dem Unfall komplett gesperrt werden. Da auch mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen waren, sind die Aufräum- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle aufwendig.

Der 55-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 90.000,- €.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.