Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.10.2020

Region

 
Gersthofen/Langweid – Zwei angezeigte Einbrüche
Bei der Polizeiinspektion Gersthofen wurden zwei Einbrüche zur Anzeige gebracht. In einem Fall wurde im Zeitraum vom 28.09.2020 bis 01.10.2020 an einem Mehrfamilienhaus in Langweid in der Achsheimer Straße die Terrassentüre aufgehebelt. Entwendet wurden ca. 600 Euro Bargeld.

Im Zeitraum vom 01.08.2020 bis 04.10.2020 wurde die Scheibe eines leerstehenden Einfamilienhauses im Weidenweg in Gersthofen eingeschlagen und das Fenster aufgehebelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Durch die KPI Augsburg wird ein möglicher Tatzusammenhang geprüft.

Hinweise werden von der KPI Augsburg unter 0821/323 3810 entgegengenommen.



 
Langweid am Lech – Auffahrunfälle auf der B 2
Gestern staute es sich gegen 07.10 Uhr plötzlich auf der B 2 in FR Augsburg auf Höhe Langweid am Lech. Die 28-jährige Pkw-Lenkerin auf der linken Fahrspur musste bis zum Stillstand abbremsen. Der dahinter befindliche 27-Jährige konnte sein Auto auch noch gerade zum Stehen bringen. Die folgende 36-jährige Pkw-Fahrerin brachte ihr Fahrzeug nicht mehr zum Stehen und krachte in das Heck des 27-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralles wurde dieses Fahrzeug in das Heck der 28-Jährigen geschoben. Durch den Aufprall verletzte sich der 27-Jährige Autofahrer leicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 18.400 Euro.

Aufgrund dieses Unfalles kam es ca. zehn Minuten später zu einem weiteren Auffahrunfall. Eine 19-jährige Autofahrerin fuhr auf das Heck einer 18-jährigen Pkw-Lenkerin auf. Durch den Anstoß verletzten sich die beiden Fahrerinnen und ein 58-jähriger Beifahrer leicht. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf ca. 8.000 Euro.

Durch die beiden Unfälle kam es zu erheblichem Stauaufkommen während des Berufsverkehrs.