Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2020

Region

 
Zusmarshausen – Auffahrunfall – Unfallbeteiligter war zur Fahndung ausgeschrieben
 
Ein Auffahrunfall ereignete sich am 05.11.20, um 09:50 Uhr, auf der St2027, bei Zusmarshausen, nach dem Kreisverkehr Richtung Autobahnzubringer. Ein 26-Jähriger Paketdienstfahrer fuhr aus bislang unbekannten Gründen auf eine 38-Jährige Autofahrerin auf.
Bei dem Unfall stellte sich heraus, dass gegen den Paketdienstfahrer eine Fahndungsnotierung bestand. Der entstandene Schaden bei dem Verkehrsunfall wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
 
 
Mering St. Afra – Einbruch in Firma – Tatverdächtiger ermittelt
 
Am Donnerstag, 05.11.2020, gegen 15.10 Uhr, verschaffte sich ein zunächst unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in die Werkstatt einer Haustechnikfirma im Gaußring. Während der Tatausführung wird er von einem Mitarbeiter der Firma ertappt. Der Täter kann zwar noch unerkannt, aber ohne Beute, fliehen. Aufgrund der vorliegenden Täterbeschreibung konnte im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung von den Einsatzkräften der Friedberger Polizei ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Gegen ihn wird wegen des versuchten Diebstahls aus der Werkstatt ermittelt. Beim gewaltsamen Öffnen der Werkstatt richtete er Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro an.