Polizeibericht Augsburg und Region vom 07.01.2021

Polizei
Symbolbild

Kriegshaber – Brennende Mülltonnen

Am vergangenen Dienstag (05.01.2021) kurz nach 23.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Columbusstraße (im Bereich der 10er Hausnummern) gerufen, nachdem dort insgesamt vier Mülltonnen auf dem Gelände der dortigen Schule brannten. Die FFW aus Pfersee und Kriegshaber hatten den Brand schnell abgelöscht. Drei Mülltonnen wurden dabei komplett zerstört, eine weitere entsprechend beschädigt, eine dahinter befindliche Hecke wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 1.000 Euro liegen. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung wurden aufgenommen.
Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.

Haunstetten – Auto mutwillig beschädigt

 Am Montag (04.01.2021) gegen 21.30 Uhr parkte die Geschädigte ihren silbernen VW Polo in der Sperlingstraße (Höhe Hausnummer 1). Als sie am nächsten Tag (05.01.2021) gegen 11.30 Uhr wieder losfahren wollte, waren alle vier Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen worden. Der Schaden beläuft sich auf über 500 Euro.
Hinweise bitte an die PI Augsburg Süd unter 0821/323 2710.

Dreister Autofahrer BAB A8 / Bereich Gersthofen 

Da staunten sogar die Beamten der APS Gersthofen nicht schlecht, als sie gestern (06.01.2021) gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn im Bereich der AS Augsburg West unterwegs waren. Bei Schneefall und rutschiger Fahrbahn überholte ein Autofahrer aus Baden-Württemberg die uniformierte Polizeistreife auf der linken Spur mit mehr als 200 km/h, obwohl auf diesem Autobahnabschnitt nur Tempo 120 zulässig ist. Diese Geschwindigkeit hielt der Ford S-Max-Fahrer auch noch bis Edenbergen aufrecht, wo er dann auch angehalten und kontrolliert wurde. Der 39-jährige, immerhin geständige Raser, darf nun nach Abzug aller Toleranzwerte 320 Euro Bußgeld bezahlen, erhält zwei Punkte in Flensburg und muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben.

Erneutes Auftreten von falschen Polizeibeamten

Mödingen – Am 06.01.2021 gegen 11.00 Uhr erhielt ein Mödinger einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten der Kriminalpolizei aus Baden-Württemberg. Dieser versuchte ihm mit dem altbekannten Trick, man habe einen Zettel bei einem festgenommenen Betrüger aufgefunden, auf dem sich der Name des Angerufenen befinde, zu täuschen. Der Mödinger fiel jedoch nicht auf den Betrugsversuch herein und erklärte sofort, dass er kein Geld habe. Daraufhin wurde das Gespräch sofort beendet.
Syrgenstein – Zu einem gleichgelagerten Anruf kam es am 06.01.2021 gegen 23.00 Uhr, als Betrüger versuchten eine Seniorin aus dem Ortsteil Landshausen zu täuschen. Dort gab man sich als Polizeibeamter der Polizeistation Heidenheim aus und fragte nach dem Verschlusszustand von Türen und Fenstern. Die Seniorin reagierte sofort, indem sie den Anruf beendete und keine Informationen preisgab. Auch hier kam es daher zu keinem Schaden. Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug auch unter www.polizei-beratung.de

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.