Polizeibericht Augsburg und Region vom 07.01.2022

REGION

 

StadtbergenFahrt ohne Fahrschein mit Folgen

Am 06.01.2022 (Donnerstag) gegen 11.30 Uhr stellten Fahrscheinkontrolleure bei einem 36-Jährigen einen ungültigen Fahrschein fest. Anschließend riefen die Kontrolleure eine Polizeistreife zur Feststellung der Personalien hinzu. Während der Aufnahme nahm der 36-Jährige mehrfach die Mund-Nasen-Bedeckung ab und beleidigte die Polizeistreife. Anschließend rannte der 36-Jährige auf die befahrene Hagenmähderstraße / Bauernstraße. Da durch das Verhalten eine Gefährdung des Mannes und anderer Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen war, folgte die Streife dem 36-Jährigen.  Der 36-Jährige zeigte sich weiterhin gegenüber der Polizeistreife sehr aggressiv und wurde daher in Gewahrsam genommen. Da sich der 36-Jährige offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 36-Jährigen wird unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Leistungserschleichung und Beleidigung ermittelt.

Verkehrsteilnehmer, die durch den Vorfall betroffen waren, werden gebeten sich bei der Polizei Augsburg 6 unter 0821/323-2610 zu melden.

 

Dinkelscherben/AuPkw von der Fahrbahn abgekommen

Am 05.01.2022 (Mittwoch) gegen 22.40 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit einem Audi S3 auf der Durchgangsstraße in Au in ostwärtiger Fahrtrichtung. In einer Linkskurve kam er mit seinem Pkw, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Grundstücksmauer und eine Straßenlaterne. Anschließend blieb der Pkw mit Totalschaden quer auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt und mussten zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Der Schaden an der Mauer und der Laterne wurde auf insgesamt 1.500 Euro geschätzt.

Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Dinkelscherben war mit 14 Personen vor Ort und musste auslaufende Betriebsstoffe binden. Während der Unfallaufnahme war die Ortsdurchfahrt Au gesperrt.