Polizeibericht Augsburg und Region vom 07.01.2022

VillenbachBrennende Garage

Zu einem Brandfall wurden Polizei und Feuerwehr am 05.01.2022 gegen 15:35 Uhr in die Riedstraße im Villenbacher Ortsteil Riedsend gerufen. Dort war es zu einem Schwellbrand im Deckenbereich einer Garage gekommen. Ursächlich für die Brandentwicklung war ersten Erkenntnissen zufolge ein nicht ordnungsgemäß angeschlossener Holzofen. Die eingesetzten umliegenden Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

 

 

DillingenJugendliche zündeln in Tiefgarage

Am 06.01.2022 (Donnerstag) gegen 16.10 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung aus der Tiefgarage in der Rosenstraße. Durch Zeugen konnten vier Jugendliche beobachtet werden, die aus der Garage rannten. Die Feuerwehr Dillingen, die mit 25 Einsatzkräften ausrückte, konnte schließlich einen brennenden Tannenbaum in der Tiefgarage feststellen, der dort angezündet worden war. Durch das rechtzeitige Einschreiten kam es zu keinen Fahrzeugschäden.

Die Beamten konnten letztlich insgesamt sieben Kinder und Jugendliche im Altern von 17, 16 und 12 Jahren ermitteln, die sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung in der Tiefgarage aufgehalten hatten. Diese hatten den Baum aufgefunden und in die Tiefgarage gebracht, wo sie ihn schließlich anzündeten. Insgesamt wird der Schaden auf ca. 8.000 Euro beziffert. Gegen die Jugendlichen und Kinder wird nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.