Polizeibericht Augsburg und Region vom 07.02.2021

Universitätsviertel – Verursacher flüchtet nach Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer – Zeugen gesucht

Am Samstag den 06.02.2021, gegen 21.30 Uhr, fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Haunstetter Str. in Richtung Norden. Aus der Einmündung Beim Dürren Ast kam ein PKW, welcher auf die Haunstetter Str. in Fahrtrichtung stadteinwärts einbog. Der Fahrer des PKW, zu dem nur die Marke BMW bekannt ist, übersah hierbei wohl den Fahrradfahrer. Der 48-jährige Mann musste eine Vollbremsung vollführen, wobei er stürzte. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt, am Fahrrad entstand Sachschaden. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es jedoch nicht. Der Fahrer des BMW setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den Verkehrsunfall zu kümmern.

Die PI Augsburg Ost sucht daher Zeugen, die Hinweise auf den PKW oder seinen Fahrer geben können: 0821/323-2310.
 
 
Innenstadt – Unbekannter touchiert Fahrzeug auf Supermarktparkplatz
 
Am Samstag den 06.02.2021, gegen 12.15 Uhr, stellte ein 29-Jähriger seinen schwarzen Hyundai i10 auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Reichenberger Str. ab. Als er nach dem Einkauf ca. 15 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Streifschaden im unteren Bereich des rechten Hecks fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Der Verursacher entfernte sich unerkannt, Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die PI Augsburg Süd: 0821/323-2710.
 
 
Bärenkeller – Sachbeschädigung durch Graffiti
 
Am Samstag den 06.02.2021, gegen 23.20 Uhr, bemerkte ein Anwohner im Bereich der Hirschstraße (Höhe 30er Hausnummern) zwei unbekannte Männer, wie diese u.a. Hausfassaden und Stromverteilerkästen besprühten. Die
Täter verwendeten hierbei auch das Symbol „Hammer und Sichel“, sowie die
Buchstaben „J“ und „R“.
Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, dunkle Haare,
leichter Bartwuchs, eventuell Südländer, bekleidet einmal mit blauer Jeans, weißen
Nike- Turnschuhen, schwarzer Bomberjacke und einer College-Jacke; und einmal
mit schwarzer Hose, schwarzer Jacke und schwarzen Schuhen.
Zeugen, sowie weitere Geschädigte, werden gebeten sich bei der PI Augsburg 5 zu
melden: 0821/323-2510.