Innenstadt – Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung
Am gestrigen Donnerstag (06.03.2025) kam es im Bereich des Königsplatzes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Gegen 21.30 Uhr gerieten mehrere Personen auf dem Königsplatz in Streit. Dieser entwickelte sich schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Die Polizei wurde alarmiert und beruhigte die Lage vor Ort. Die Beamten stellten von etwa zehn Anwesenden die Personalien fest. Dabei handelte es sich um Jugendliche und um Erwachsene, welche sich offenbar regelmäßig auf dem Königsplatz aufhalten. Mindestens drei Personen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Eine beteiligte Person klagte – unabhängig des Vorfalls – über gesundheitliche Probleme und musste deswegen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei ermittelt nun gegen fünf Beteiligte im Alter zwischen 18 und 43 Jahren wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Bereits am Nachmittag war die Polizei mit vielen Einsatzkräften, unter anderem auch Teilen der Einsatzhundertschaft des Polizeipräsidiums Schwaben Nord, auf dem Königsplatz präsent. Dabei handelte es sich aber um regelmäßig stattfindende Kontrollen der dortigen Szene. Am gestrigen Tag wurden die Personalien von etwa 30 Personen festgestellt. Mehrere Personen erhielten im Zuge der Kontrollen einen Platzverweis. Eine Person beleidigte während der Maßnahmen einen Polizeibeamten und muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Oberhausen – Polizei kontrolliert Mann ohne gültigen Führerschein
Am gestrigen Donnerstag (06.03.2025) fuhr ein 27-jähriger Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis in der Tauscherstraße.
Gegen 22.00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 27-Jährige nicht im Besitz einer ausreichenden Fahrerlaubnis war. Die Streife unterband die Weiterfahrt des Mannes. Das Auto parkten die Beamten ordnungsgemäß am Straßenrand – natürlich mit Einverständnis des Mannes.
Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 27-jährigen Mann.
Oberhausen – Polizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstahl
Im Zeitraum von Mittwoch (05.03.2025), 10.00 Uhr, bis Donnerstag (06.03.2025), 08.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Mountainbike der Marke Sandee in der Bleicherbreite. Das Fahrrad war an einem Wohnhaus versperrt. Es entstand ein Beuteschaden im hohen dreistelligen Bereich.
Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrraddiebstahls. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 entgegen.
Kriegshaber – Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall
Am vergangenen Mittwoch (05.03.2025) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 44-jährigen Autofahrerin und einem 72-jährigen Autofahrer in der Neusässer Straße. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 11.00 Uhr wollte der 72-Jährige von der Neusässer Straße kommend nach links in die Dr.-Dürrwanger-Straße abbiegen. Die 44-Jährige kam ihm entgegen. Es kam zum Zusammenstoß. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro.
An der Kreuzung befand sich eine Ampel. Was genau die Ampel zeigte wird derzeit noch geklärt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.
Polizei ermittelt nach Unfallfluchten im Stadtgebiet
Lechhausen – Im Zeitraum von Mittwoch (05.03.2025), 18.00, bis Donnerstag (06.03.2025), 12.00, beschädigte eine bislang unbekannte Person einen schwarzen Opel Astra in der Schillstraße (Bereich 10-er Hausnummern). Der Unbekannte entfernte sich offenbar, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Opel entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Lechhausen – Am gestrigen Donnerstag (07.03.2025) touchierte eine bislang unbekannte Person einen grünen Skoda Octavia in der Paul-Reusch-Straße. Der Unbekannte entfernte sich offenbar, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Der Fahrer des Skodas parkte sein Auto gegen 07.50 Uhr. Als er gegen 16.30 Uhr zurückkehrte bemerkte er den Schaden und roten Farbabrieb an der linken vorderen Seite. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun in den oben genannten Fällen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.
Lechhausen – Polizei ermittelt nach Reifendiebstahl
In der Nacht von Mittwoch (05.03.2025) auf Donnerstag (06.03.2025) entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter alle vier Reifen eines blauen Peugeot in der Stätzlinger Straße.
Im Zeitraum von 18.50 Uhr bis 08.30 Uhr am nächsten Morgen bockten der oder die Täter das Auto auf vier Steine auf und demontierten die Reifen. Das Auto gehörte zu dem Autohaus. Insgesamt entstand ein Beuteschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls an einem Kraftfahrzeug. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.
Region
Nordschwaben – Neue Kolleginnen und Kollegen beim Polizeipräsidium Schwaben Nord
Am gestrigen Donnerstag (06.03.2025) begrüßte Polizeipräsident Martin Wilhelm rund 80 neue Kolleginnen und Kollegen, die zum 1. März zum Polizeipräsidium Schwaben Nord gewechselt haben.
Diese verstärken künftig verschiedene Dienststellen innerhalb des Polizeipräsidiums oder ersetzen Kolleginnen bzw. Kollegen, die beispielsweise in andere Präsidien oder in den Ruhestand versetzt wurden. Die Kolleginnen und Kollegen werden bedarfsorientiert auf die Dienststellen in Nordschwaben aufgeteilt und leisten nun in unterschiedlichen Funktionen ihren Dienst.

Wir wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start in ihrer neuen Tätigkeit.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.


