Polizeibericht Augsburg und Region vom 07.08.2020

Region

 
Lauingen (Lkr. Dillingen) – Zapfwelle entwendet
Ein 47-Jähriger, der am 31.07.2020 gegen 10:15 Uhr mit einem Mähdrescher auf der Staatsstraße 2025 bei Lauingen unterwegs war, verlor auf dem Streckenabschnitt zwischen den beiden Auffahrten zur B 16 die Zapfwelle des Schneidwerks seines Gefährts. Als er zu der Verluststelle zurückkam, informierte ihn eine Zeugin, dass ein etwa 35-jähriger Mann das verlorene Fahrzeugteil in den Kofferraum seines dunklen Audis eingeladen hatte und weiterfuhr. Den Wert der verlorenen Zapfwelle bezifferte der 47-Jährige auf etwa 300 Euro.

Weitere Zeugen und insbesondere der noch unbekannte Finder der Zapfwelle werden gebeten sich, bei der Polizeiinspektion Dillingen unter Telefon 09071/56-0 zu melden.



 
Donauwörth (Lkr. Donau-Ries) – Sachbeschädigung an Pkw – Täter ermittelt
Der Polizeiinspektion Donauwörth wurde am 06.08.2020 eine Sachbeschädigung an einem geparkten Fiat Punto in der Dillinger Straße mitgeteilt. Ein 21-jähriger Meitinger hatte dort am Vortag (05.08.2020) von 07:00 Uhr bis 18:15 Uhr ordnungsgemäß seinen weißen Pkw abgestellt. Eine zunächst unbekannte Person schlug in diesem Zeitraum den Außenspiegel an der Fahrerseite des Wagens mutwillig ab. Dadurch entstand ein Sachschaden von geschätzten 400 Euro.

Detaillierte Angaben eines Zeugen, der den Tathergang beobachtet hatte, führten die Ermittler nun zu einem 19-jährigen Tapfheimer. Die Beamten stellten Strafanzeige wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung gegen den jungen Mann.