Polizeibericht Augsburg und Region vom 07.08.2020

 
Nördlingen (Lkr. Donau-Ries) – 16-Jähriger mit Opas Auto unterwegs
Die Polizei beendete am 07.08.2020 die nächtliche Spritztour eines 16-Jährigen mit dem Auto des Großvaters in der Würzburger Straße. Der Schüler war kurz nach 01:00 Uhr rückwärts aus der Garage seines Opas in einem Nördlinger Ortsteil gefahren und prompt gegen den Zaun des Nachbarn gestoßen. Unbeeindruckt setzte der Junge mit dem zwischenzeitlich am Heck beschädigten Pkw seine Fahrt fort. In der Nähe eines Schnellrestaurants konnten Polizisten den Schüler dann mit Opas Auto stoppen.

Einen gültigen Führerschein konnte der junge Mann natürlich den Beamten (noch) nicht vorzeigen, zu allem Ärger war er auch noch betrunken. Der Alkohol-Test zeigte über 1 Promille an. Nach einer Blutentnahme kam er in die Obhut seiner Mutter. Insgesamt verursachte der 16-Jährigen einen Sachschaden von rund 1500 Euro. Familienintern sowie auch strafrechtlich wird noch einiges aufzuarbeiten sein.



 
Rain (Lkr. Donau-Ries) – 79-jähriger Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht
Am 06.08.2020, gegen 12:20 Uhr, fuhr der 79-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus dem Bereich Rosenheim verbotswidrig in westlicher Richtung in die Rainer Hauptstraße ein. Als er am Schwabtor bemerkte, dass ein Durchkommen auf seiner Fahrspur mit seinem 40-Tonner nicht möglich ist, versuchte er zu wenden. Dabei stieß er rückwärts gegen die an der Ecke Hauptstraße/Spitalgasse befindliche Straßenlaterne, welche stark beschädigt wurde. Schließlich brach er sein Wendemanöver ab und verließ die Hauptstraße durch die höhere Schwabtordurchfahrt auf der Gegenfahrbahn, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Ein Zeuge bemerkte den Vorgang und verständigte die Einsatzzentrale der Polizei. Der Sattelzug konnte von den Beamten schließlich auf einem Parkplatz der B 16 bei Neuburg angehalten werden. Dem Fahrer erwartet nun neben einem Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort die Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit über die örtliche Führerscheinstelle.



 
Derching (Lkr. Aichach-Friedberg) – Einbruch in Wasserwachtstation
In der Zeit von Mittwoch, den 05.08.20, 19:15 Uhr bis Donnerstag, den 06.08.20, 11:00 Uhr drang ein unbekannter Täter in die Garage der Wasserwacht in der Inneren Industriestraße ein. Der Täter entwendete ein technisches Gerät mit einem Wert im unteren vierstelligen Bereich. Zudem warf der Täter einen Einsatzrucksack samt medizinischen Equipment in den dortigen Baggersee. Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Friedberg unter der Telefonnummer 0821/323-1710 entgegen.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.