Polizeibericht Augsburg und Region vom 08.03.2020

Firnhaberau – Flasche trifft Passant
 
Ein schmerzlicher Vorfall ereignete sich heute Nacht (08.03.2020) gegen 01.15 Uhr in der Schillstraße. Ein 32-jähriger Fußgänger lief auf dem Gehweg in nordwestlicher Richtung, als er dort auf Höhe Hausnummer 94 ein Auto bemerkte und sich umsah. Im selben Moment kam ihm eine Glasflasche entgegen geflogen und verletzte ihn am Kopf. Er wurde anschließend zur Behandlung seiner Kopfplatzwunde ins Krankenhaus nach Friedberg gefahren.

Der Geschädigte konnte keine sachdienlichen Angaben zu dem Flaschenwerfer bzw. dem Fahrzeug machen. Die PI Augsburg Ost bittet daher mögliche Zeugen, sich unter 0821/323 2310 zu melden.



Trunkenheitsdelikte
 
Oberhausen – Am gestrigen Samstag (07.03.2020) gegen 03.30 Uhr ging bei der Polizei ein Hinweis ein, dass ein offenbar betrunkener Autofahrer im Bereich der Donauwörther Straße unterwegs sei. Eine Streifenbesatzung konnte den 24-jährigen Ford-Fahrer dann tatsächlich in besagter Straße sichten und kontrollieren. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Als er deswegen zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht werden sollte, sperrte er sich dagegen und musste gefesselt werden. Außerdem fielen in diesem Zusammenhang auch noch diverse Beleidigungen gegen die Beamten, weshalb der 24-Jährige nun wegen aller in Frage kommender Delikte angezeigt wird.

Lechhausen – Ebenfalls gestern, kurz nach Mitternacht, wurde ein e-Scooter-Fahrer in der Neuburger Straße auf dem Radweg fahrend festgestellt. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 30-Jährigen fest. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.