Polizeibericht Augsburg und Region vom 08.03.2023

Polizei
Symbolbild

Lechhausen Pkw fährt gegen Baum

Am gestrigen Dienstagnachmittag (07.03.2023) kam ein 58-Jähriger in der Neuburger Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Gegen 15.50 Uhr befuhr der 58-Jähriger mit seinem Pkw die Neuburger Straße stadteinwärts. Nach eigenen Angaben musste er einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde ins Universitätsklinikum Augsburg gebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellte die Polizei den verunfallten Pkw sicher. Darüber hinaus wird ein unfallanalytisches Gutachten erstellt.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.


 

Hochfeld Falsche Ware auf der Straße verkauft

Gestern (07.03.2023) wurde ein 85-Jähriger gegen 18.00 Uhr im Prinz-Karl-Weg von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser wollte ihm zunächst einen Mantel schenken. Kurz darauf verlangte der Unbekannte dann aber 1.000 Euro für den Mantel. Der 85-Jährige bezahlte daraufhin den Mantel. Bei dem Mantel handelt es sich jedoch offensichtlich um minderwertige Ware.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: 175 cm groß, beige Hose und olivgrüner Pullover. Zudem war der Mann scheinbar in einem schwarzen Audi mit italienischer Zulassung und Teilkennzeichen 147CN unterwegs.

Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten Mann wegen Verdacht des Betruges. 

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter 0821/323-2710 zu melden.


 

Hochfeld Einbruch in FOS/BOS Augsburg

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich über Nacht zwischen 19.00 Uhr und 05.00 Uhr Zutritt zum Schulgebäude der FOS/BOS Augsburg. Ersten Erkenntnissen nach, entwendete der Täter nichts. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten sich unter 0821/323-3810 zu melden.


 

Augsburg  – Automobilkran ohne Genehmigung auf B17

Am Dienstag (07.03.2023) kontrollierten Beamte der Schwerverkehrsgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg einen Automobilkran auf der B 17 in Fahrtrichtung Süden.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass keine Genehmigung vorlag. Diese ist bei solchen Fahrzeugen notwendig, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Die Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt des Automobilkrans.

Gegen den 29-jährigen Fahrer und die Firma wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Das Bußgeld beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Profile Image Ig Page Presse Augsburg

Die Topthemen des Tages

Von Presse Augsburg - Jeden Tag kostenfrei per E-Mail

Presse Augsburg versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.