Polizeibericht Augsburg und Region vom 08.07.2019

Haunstetten – Telefonbetrug gerade noch verhindert

Eine über 90-jährige Seniorin erhielt am vergangenen Freitagnachmittag (05.07.2019) einen Anruf ihrer vermeintlichen Enkelin und erwähnte dabei auch tatsächlich (Zufallstreffer?) den Namen ihrer echten Enkelin. Diese bat um Geld für die Anzahlung zu einem Wohnungskauf und überredete die Seniorin zur Abhebung bei ihrer Bank. Hierfür bestellte sie der Rentnerin sogar ein Taxi, das sie anschließend zu ihrem Geldinstitut brachte. Dort jedoch wurden die aufmerksamen Bankmitarbeiter hellhörig und verweigerten der Seniorin die Aushändigung von 17.000 Euro. Stattdessen riefen sie die Polizei, die anschließend die weiteren Ermittlungen übernahm und die betagte Beinahe-Geschädigte über die Betrugsmasche aufklärte.

Gundelfingen  – Leicht verletzter Motorradfahrer nach Wildunfall

Leicht verletzt wurde ein 29-jähriger Motorradfahrer bei einem Wildunfall, der sich am 07.07.2019 gegen 21:55 Uhr auf der B 16 Höhe Birkenried ereignet hatte. Der 29-Jährige war aus Richtung Günzburg kommend in Richtung Gundelfingen gefahren, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Bei der darauffolgenden Kollision kam der Motorradfahrer zwar nicht zu Fall, zog sich aber eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Dillinger Krankenhaus gefahren. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Motorrad des 29-Jährigen entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.