Polizeibericht Augsburg und Region vom 08.07.2022

Region

 

Monheim Graffitisprayer auf frischer Tat festgestellt 

Ein aufmerksamer Zeuge stellte am 07.07.2022, um 22:00 Uhr, an der Unterführung der B2 bei Monheim-Kreut zwei Graffitisprayer auf frischer Tat fest und informierte per Handy die Polizei. Beim Eintreffen der Streife flüchtete das Duo, das gerade vier frische „Tags“ mit jeweils vier auf zwei Meter Größe gesprüht hatte. Die Beiden ließen jedoch bei der Flucht einen offenen Pkw mit zahlreichen Spraydosen sowie Graffitiutensilien und dem Geldbeutel eines der Männer am Tatort zurück. Beide Tatverdächtige (20 und 19 Jahre alt) konnten daher wenig später von Beamten der PI Donauwörth ermittelt und wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung durch Graffiti angezeigt werden. Die festgestellten Spuren werden momentan ausgewertet. Die Höhe des in der Unterführung entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

 

Donauwörth OT RiedlingenKind auf Fahrrad angefahren und geflüchtet 

Am Morgen des 07.07.2022, um 07:20 Uhr, war ein 10-jähriges Mädchen mit ihrem Kinderfahrrad ordnungsgemäß auf dem Radweg am Bahnweg unterwegs. Ein entgegenkommender weißer Kleintransporter streifte das Kind vor der Einmündung zur Straße „An der Westspange“ an der rechten Körperseite und flüchtete nach dem Anprall über den Bahnweg in Richtung Riedlingen.
Die Schülerin erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen am linken Unterarm. Polizeilicherseits wurde ein Ermittlungsverfahren – momentan gegen Unbekannt – wegen des Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.
 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.