Polizeibericht Augsburg und Region vom 08.09.2020

Region

 

Donauwörth – Einbruch in eine Gaststätte

Am Montagmorgen, zwischen 02.00 h und 02.10 Uhr, wurde in eine Gaststätte in der Ludwig-Auer-Straße im Donauwörther Ortsteil Riedlingen eingebrochen. Der unbekannte Täter versuchte zunächst über ein Fenster in das Gebäude zu gelangen. Als dies misslang machte er sich an einer Nebeneingangstüre zu schaffen. Nachdem die Verriegelung den Hebelversuchen standhielt entschied sich der Unbekannte, das untere Türblattelement heraus zu brechen. Im Gastraum wurden gezielt die beiden Geldspielgeräte angegangen, bzw. aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich, wobei hier der entstandene Sachschaden deutlich höher liegt als die in beiden Automaten vorgefundene Geldsumme.
Die Polizeiinspektion Donauwörth hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0906/70667-11 erbeten.

 
 
Gundelfingen – Angetrunkener Rollerfahrer prallt mit Pkw zusammen

Am 07.09.2020 gegen 19.00 Uhr wollte ein 17-jähriger Motorroller-Fahrer in der Professor-Bamann-Straße kurz vor dem Stadttor einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Der Pkw-Fahrer bemerkte den Überholvorgang zu spät und bog zeitgleich nach links in eine Parkbucht ein, so dass der Rollerfahrer seitlich gegen den Pkw prallte und der 17-Jährige unter den Pkw rutschte. Auf dem Motorroller saß außerdem ein Sozius, der jedoch nach dem Unfall zu Fuß von der Unfallstelle flüchtete.

 
Der 17-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Kopfverletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der 17-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt außerdem keinen Schutzhelm.
Weiterhin wurde festgestellt, dass für den Motorroller keine Versicherung und Zulassung ausgegeben war, daher wurde der Roller sichergestellt.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.