Polizeibericht Augsburg und Region vom 08.10.2019

Region

Harburg/OT Großsorheim  – Wildunfall auf Radweg

Um die Baustelle auf der B25 zu umgehen, befuhr am heutigen Dienstag, 08.10.19, gegen 05:15 Uhr, ein 28-Jähriger aus Harburg mit seinem Pkw verbotswidrig den beschilderten Radweg in Richtung Großsorheim. Nach ca. zwei zurückgelegten Kilometern auf dem Radweg kollidierte sein Auto mit einem querenden Reh. Dieses flüchtete nach dem Unfall verletzt. Zur Nachsuche wurde von Beamten der Polizei in Donauwörth der zuständige Jagdpächter verständigt. Am Pkw des Harburgers entstand ein Frontschaden im oberen dreistelligen Bereich. Er wurde zudem aufgrund der Verkehrsordnungswidrigkeit gebührenpflichtig verwarnt.

Neusäß  – Pkw-Lenkerin verlor Kontrolle über Sportwagen

Am gestrigen Dienstag, 08.10.19, fuhr eine 20-jährige Pkw-Lenkerin gegen 20:20 Uhr auf der Entlastungstraße von Augsburg in Richtung Neusäß. Nach dem Tunnel verlor sie auf der kurvigen Straße die Kontrolle über ihren Sportwagen. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst ca. 200 m die steile Böschung entlang. Als sie wieder die Fahrbahn erreichte, überfuhr sie einen Leitpfosten. Schließlich stach sie mit der Fahrzeugfront in die Böschung ein, wobei sich der Pkw überschlug. Ersthelfer befreiten die junge Frau aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug.
Die Fahrerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf ca. 75.000 Euro geschätzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.