Polizeibericht Augsburg und Region vom 08.10.2020

Polizei
Symbolbild
Lechhausen – Beim Anfahren Kleinkraftrad übersehen
Eine 27-jährige Frau fuhr am Mittwochmorgen (07.10.2020) gegen 07.20 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad die Neuburger Straße stadteinwärts, als auf Höhe der Drogerie Rossmann ein geparkter weißer Pkw unvermittelt vom Fahrbahnrand anfuhr. Um ein Auffahren zu verhindern, musste die Zweiradfahrerin ausweichen und stürzte hierbei. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Der vermeintliche Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der PI Augsburg Ost unter 0821/323-2310 zu melden.

 
 
Innenstadt – Beifahrerin beleidigt Polizeibeamte
Als in der Nacht auf Donnerstag (08.10.2020) gegen 1.00 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Stettenstraße eigentlich beendet war, beleidigte die Beifahrerin des Pkw mit Augsburger Zulassung die Streifenbesatzung. Im Rahmen ihrer anschließenden Identitätsfeststellung kam es wiederholt zu verbalen und nonverbalen Beleidigungshandlungen (Mittelfinger), welche durch die mitlaufende Bodycam dokumentiert werden konnten. Als die Beamten den Kontrollort mit dem Dienstfahrzeug verlassen wollten, trat die 34-Jährige gegen einen Außenspiegel. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung sowie der versuchten Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel eingeleitet.



 
Innenstadt – Fahrzeuge beschädigt – Polizeibeamte beleidigt
Am gestrigen Mittwochabend waren gegen 20.00 Uhr mehrere Polizeistreifen in eine Fahndung nach einem zunächst unbekannten Mann eingebunden, der im weitläufigen Umfeld der City-Galerie mehrere Fahrzeuge durch Fußtritte beschädigte, bevor er vor den Pkw einer 40-jährigen Verkehrsteilnehmerin auf die Fahrbahn lief und auch deren Pkw beschädigte. Nachdem er von einer Streifenbesatzung angetroffen werden konnte, beleidigte der 30-Jährige die eingesetzten Beamten durch Strecken des Mittelfingers. Da der Mann keinen aktuellen Wohnsitz vorweisen konnte und offensichtlich alkoholisiert war, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.