Polizeibericht Augsburg und Region vom 08.12.2020

Region

Trickbetrüger scheitern
 
Höchstädt – Am 07.12.2020, gegen 11.30 Uhr, erhielt eine Höchstädterin einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Lotterie, der ihr vorgegaukelte, dass sie 38.500 Euro gewonnen hätte. Um den Gewinn auszuzahlen, sollte sie für 500 Euro Guthabenkarten kaufen und diese dann später einem Mitarbeiter übergeben. Die Höchstädterin wurde misstrauisch und informierte die Polizei. Sie wurde über die Betrugsmasche informiert, so dass es zu keinem Schaden kam.

Wertingen – Zu einem weiteren versuchten Trickbetrug kam es am 07.12.2020, gegen 10.00 Uhr, in Buttenwiesen. Dort erhielt eine Seniorin einen Anruf einer angeblichen Sparkassenmitarbeiterin. Diese wollte einen Datenabgleich vornehmen und dazu die persönlichen Daten abfragen. Die Seniorin fiel nicht auf den Betrugsversuch herein und beendete das Gespräch.

Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.