Polizeibericht Augsburg und Region vom 09.01.2020

Region

Lkr. Augsburg und Aichach-Friedberg – Gravierende Geschwindigkeitsverstöße

Bei Geschwindigkeitsmessungen der Verkehrspolizei Augsburg wurden in den vergangenen Tagen erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Am 05.01.2020 wurde ein Fahrzeug auf der B 300 bei Aichach gemessen, welches bei erlaubten 100 km/h mit 159 km/h unterwegs war. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.

Auch auf der B 17 bei Stadtbergen überschritt ein Fahrzeug am 06.01.2020 die Geschwindigkeit erheblich. Ein Fahrzeugführer, der bei erlaubten 60 km/h mit 115 km/h fuhr, muss nun mit einem Bußgeld von 560 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

 

Zusmarshausen – Betäubungsmittel bei Durchsuchung aufgefunden

Anlässlich einer richterlichen Durchsuchungsaktion in Wörleschwang, wurden gestern Früh in der elterlichen Wohnung eines 17-jährigen Schülers, Betäubungsmittel, Ecstasy-Tabletten, Amphetamin und Marihuana aufgefunden. Nachdem auch ein vierstelliger Bargeldbetrag aufgefunden wurde, laufen auch die Ermittlungen wegen Handel mit Betäubungsmittel.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.