Polizeibericht Augsburg und Region vom 09.02.2023

REGION

AichachKinder verursachen Verkehrsunfall

Am 08.02.23, gegen 07:35 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Rollerfahrer mit seinem Kleinkraftrad die Freisinger Straße stadtauswärts. Kurz nach der Kreuzung Krankenhausstraße liefen laut Angaben des Rollerfahrers unvermittelt zwei etwa 10 Jahre alte Buben vom rechten Gehweg auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit den Kindern zu vermeiden, führte der Rollerfahrer eine Vollbremsung durch und stürzte. Der 16-Jährige zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. Am Roller entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die beiden Kinder, welche sich offenbar auf dem Weg zur Schule befanden, entfernten sich nach dem Vorfall unerkannt von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die PI Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0.


 

DonauwörthFahranfänger kommt von Fahrbahn ab: hoher Schaden

In der Eduard-Rüber-Straße neben dem Donauwörther Bahnhof ereignete sich am Nachmittag des 08.02.2023 ein heftiger Verkehrsunfall. Ein 18-jährger Donauwörther war dort mit einem erst zwei Monate alten Vorführwagen eines Autohauses unterwegs, als er in der Kurve vor dem Bahnhofsparkhaus aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt die Kontrolle über den geliehenen Wagen verlor. Das Elektro-Kfz der Oberklasse schleuderte über die Fahrbahn und prallte anschließend gegen einen linksseitig geparkten Pkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 EUR. Das Verursacherfahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Fußgänger befanden sich glücklicherweise nicht in dem Bereich. Der Fahranfänger gab an, unverletzt geblieben zu sein. Er wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort angezeigt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.