Region

Stadtbergen Verkehrsunfallflucht

Am Montag (07.03.2022) zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Alnatura in der Wankelstraße. Die Geschädigte hatte ihren Opel Adam für eine halbe Stunde auf dem Parkplatz geparkt. Als sie zurückkam, stellte sie Beschädigungen an der Beifahrerseite ihres Wagens fest. Der bislang unbekannte Täter touchierte den PKW der Geschädigten und fuhr davon, ohne den Unfall zu melden. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich an die PI Augsburg 6 unter 0821/323-2610 zu wenden.

 

Meitingen-Herbertshofen Unchristlicher Diebstahl 

Am gestrigen Dienstag betrat ein unbekannter Täter die Kirche an der Heribaltstaße, die für jedermann zwischen 08.00 Uhr und 18.30 Uhr geöffnet ist. Gezielt ging der Dieb dann offenbar in Richtung Altarraum. Linksseitig war an der Wand ein Kästchen angeschraubt, in welchem sich Tauf-Öle befanden. Der Unbekannte riss das verschlossene Kästchen aus der Verankerung und nahm es mit. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Die Polizei Gersthofen bittet unter 0821/323- 1810 um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

AffingSaunabrand 

Am gestrigen Dienstag, den 08.03.2022 gegen 20:25 Uhr, wurde der Polizei ein Kellerbrand in Affing mitgeteilt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte am Brandort konnte eine brennende Sauna im Keller des Einfamilienhauses festgestellt werden. Die örtlichen und umliegenden freiwilligen Feuerwehren Affing, Haunswies, Gersthofen, Gebenhofen, Anwalting und Rehling waren im Einsatz und   konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Hauseigentümer wurde durch den Vorfall leicht verletzt und vorsorglich in das Krankenhaus Aichach verbracht. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Hinsichtlich der Brandursache kann momentan ein technischer Defekt am Saunaofen nicht ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu werden durch die Polizeiinspektion Aichach fortgeführt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.