Polizeibericht Augsburg und Region vom 09.04.2021

 
Mering – Unfallflucht
 
Am Donnerstag, 08.04.2021, gegen 20:50 Uhr, fuhr ein zunächst Unbekannter mit einem schwarzen Pkw der Marke BMW die Bahnhofstraße in Richtung Luitpoldstraße. Bei der Umfahrung des Busbahnhofs verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er „schrammte“ mit seinem Fahrzeug an einem geparkt abgestellten weißen Transporter der Marke VW entlang und schleuderte schließlich gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Mast ab. Zeugen konnten beobachten, wie der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug in Richtung Hartwaldstraße flüchtete. Aufgrund deren Angaben konnte der Unfallverursacher gegen 22:00 Uhr von den Einsatzkräften der Friedberger Polizei ermittelt werden. Der 20-Jährige hatte seinen Wagen abseits seines Wohnorts versteckt. Die bei ihm durchgeführten Drogen- und Alko-Tests verliefen negativ. Der entstandene Sachschaden wird auf zusammen circa 8.000 EUR geschätzt.



Friedberg/Stätzling – Verkehrsunfall
 
Am Donnerstag, 08.04.2021, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich in der Haberskircher Straße ein Verkehrsunfall. Wie sich erst später herausstellte fuhr ein 47-Jähriger mit einem schwarzen Pkw der Marke Audi dort gegen eine Hauswand. Nachdem sich die beiden Unfallbeteiligten über die Schadensregulierung geeinigt hatten, lief der bei dem Unfall verletzte Fahrzeugführer orientierungslos und im Gesicht stark blutend durch den Ort. Die dann gegen 20:00 Uhr hinzugerufenen Einsatzkräfte der Friedberger Polizei stellten bei der Klärung des Sachverhalts Alkoholgeruch im Atem des 47-Jährigen fest. Da der 47-Jährige einen Alko-Test verweigerte, wurde bei ihm zur Beweissicherung eine Blutentnahme angeordnet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf zusammen circa 7.500 EUR.
 
 
Kissing – Diebstahl an einem Kraftfahrzeug
 
In der Zeit von Mittwoch, 31.03.2021 bis Donnerstag, 08.04.2021, entwendete ein noch unbekannter Täter den Katalysator eines auf einer Verkaufsfläche in der Industriestraße abgestellten Pkws der Marke Toyota. Der Katalysator im Wert von rund 1.000 EUR wurde von dem Täter professionell ausgebaut.

Hinweise auf den Dieb nimmt die Friedberger Polizei unter Tel. 0821/323-1710 entgegen.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.