Polizeibericht Augsburg und Region vom 09.06.2021

Polizei
Symbolbild
Trunkenheitsdelikte
 
Göggingen – Nach einer Mitteilung über einen betrunkenen Autofahrer konnte gestern (08.06.2021) gegen 20.15 Uhr der gesuchte BMW-Fahrer nach erfolgreicher Fahndung im Bereich des Friedhofweg mit seinem Fahrzeug gesichtet und kontrolliert werden. Dabei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch war. Ein anschließender Alkoholtest bei dem 39-Jährigen ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille, eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Lechhausen – Am gestrigen Dienstag (08.06.2021) errichtete die PI Augsburg Ost in der Lechhauser Straße auf Höhe der Ulrichsbrücke eine Kontrollstelle, die durch Pylonen und Blaulicht abgesichert und für alle Verkehrsteilnehmer sichtbar war. Allerdings offenbar nicht ganz für einen 42-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Lechhausen unterwegs war. Unmittelbar vor der ersten Pylone stürzte er unvermittelt alleinbeteiligt. Beim anschließenden Versuch wieder auf sein Fahrrad zu steigen, stürzte er erneut. Bei der darauffolgenden Kontrolle schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Einen freiwilligen Alkoholtest verweigerte der Radler, was eine Blutentnahme auf der Dienststelle zur Folge hatte. Auch gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 
Univiertel – Firmenfahrzeuge aufgebrochen
Im nicht mehr näher feststellbaren Zeitraum vom 02. – 08.06.2021 wurde ein in der Josef-Priller-Straße (Höhe Hausnummer 28) abgestellter Kleintransporter angegangen. An dem Firmenfahrzeug wurde die Heckklappe aufgebrochen und anschließend hochwertige Werkzeugmaschinen im Wert von über 5.000 Euro daraus entwendet. Der hinterlassene Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Süd unter 0821/323 2710.