Region

Friedberg / BAB A 8, FR StuttgartGegenstände aus dem Fahrzeug geworfen: Hohe Unfallgefahr

Am 08.06.2022, gegen 13:30 Uhr, fuhr eine 29-Jährige mit ihrem weißen Pkw der Marke Smart zwischen der Anschlussstelle Dasing und Friedberg auf der mittleren Fahrspur. Vor ihr fuhr ein blauer Pkw der Marke Nissan, Typ NV 200, mit Traunsteiner (TS-) Kennzeichen. Die 29-Jährige stellte plötzlich fest, dass diverse, nicht näher identifizierbare Gegenstände auf ihr Fahrzeug prallten. Die Gegenstände wurden offensichtlich aus dem vorausfahrenden Nissan geworfen. Glücklicherweise konnte die 29-Jährige ihren Pkw in der Spur halten und es kam zu keinem Unfall. Ein Sachschaden am Pkw der Geschädigten ist nach derzeitigem Stand nicht entstanden. Gegen den Fahrzeugführer des Nissan wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen des Vorfalls sollen sich bitte an die APS Gersthofen unter 0821/323 1910 wenden.

 

Neusäß-SteppachGemäldediebstahl aus Kirche 

Gestern (08.06.2022) fiel der Kirchenpflegerin auf, dass aus der Kirche St. Raphael (an der Kolpingstraße gelegen), die täglich für jedermann zugänglich ist, ein Gemälde fehlt. Das Marienbild im Wert von etwa 150 Euro hing in einem Nebenraum. Der Tatzeitraum kann auf Anfang Mai bis gestern eingegrenzt werden.

Hinweise werden unter der 0821/323 1810 an die PI Gersthofen erbeten.
 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.